HD/ED/OCD   folgt

LÜW                    folgt


 MDR1                  N/N

 CEA/CH             N/N

 prcd-PRA            N/N

 HC/HSF4          N/N

 DM/SOD1         N/N (Exon 2)

 CMR1                   N/N

 Brachyurie             N/N

 HUU

 NCL 6                   N/N

 NCL 8                   N/N

 MH                         N/N

 M-Lokus


 Eyes                        L-Amber R-Amber

                                   clear

 Tail                            long

 correct full-tooth scissor bite

 Testicles fully developed

 

 C.A. Sharp-Analyse liegt vor!



 


 


Dwight ist der jüngste Spross unserer June, also auch ein "Craterlake's @ 1st", und unser Co-Owner-Rüde.

Er lebt bei Christina und ihrer Familie im Rhein-Erft-Kreis und wird dort geliebt, verwöhnt und gefordert - Agility mit Jonas, Unterordnung sowie Mantrailing sind momentan Bestandteil seines Trainingsplanes, er ist voll dabei. 

Sollten seine noch ausstehenden Gesundheitsauswertungen grünes Licht geben, wird Dwight das Craterlake-Rudel als Deckrüde verstärken, aber bis dahin soll er erst noch seine Jugend geniessen und seine Grundausbildung hinter sich bringen. Dwight kommt ganz nach der Mama, sie kann nicht verleugnen, dass er ihr Sohn ist: die Optik und auch die Aussage von Christina, die über Dwight sagt, er sei eine

 "sensible Schissbuchs mit großer Klappe", trifft gelegentlich auch auf June zu.


Wir haben natürlich auch Dwight nach seiner Meinung gefragt:

"Im "zarten Alter" von acht Wochen hatte ich schon voll den Durchblick: "Ich bin der Grösste von ALLEN, ich darf das!"; meine Geschwister mussten, glaube ich, immer ein bisschen leiden, denn ich war, ähm bin schon etwas grösser gewesen als sie und musste meist am Futternapf gebremst werden und wenn ich es vielleicht etwas übertrieb, wurde ich gerügt, nicht von Mama, denn da war ich gaaaaanz schnell sowas von lieb ...


Dann, etwas später in meiner neuen Familie, wußte ich auch rasch, wie ich meine Wünsche oder "alternative Ansichten der Dinge" durchsetzen konnte. Es gelang nicht immer, aber manches Mal gab auch mein Frauchen nach - sie kann vielleicht hartnäckig sein ...


Wenn es um Fremde geht, bin ich misstrauisch, gucken und schnüffeln sind ja okay, aber das nun fast jeder mich knuddeln will, weil ich ja ein so süsser Aussie bin, nein, das brauche ich nicht. Besser ich bell`mal mit meiner kräftigen Stimme und halte sie mir vorsichtshalber auf Distanz oder versuche ab und an diese Zweibeiner von meinem Rudel fern zu halten!

Zu meinen Freunden zählen u.a. der Blindenassistenzhund aus unserer Nachbarschaft inclusive seines Herrchens und in gewisser Weise auch der Chefstubentiger bei uns Zuhause - die Damen zieren sich etwas. Möchte ich mit ihnen spielen, laufen sie vor mir weg. Aber er, er sagt mir was gut ist und was gar nicht geht, fast wie ein richtiger Freund und Kumpel. Ich kann noch viel von ihm lernen und vielleicht hört das dann mit diesem "Krallen-Rumgefuchtele" endlich auf, ich bin doch so sensibel und einfühlsam!


Nun bin ich schon ein Jahr alt und voll bei der Sache: Training kann toll sein und ich bin voll motiviert.

Mit Mathilda und Jonas spiele ich so gerne, nur wenn ich zu wild werde, was gerade dieser Tage gerne häufiger passiert - sie prechen von Pubertier oder so - dann sagen sie "Schluss!" und ich muss leider aufhören.

Jetzt soll ich noch mit jemandem trainieren, der mir zeigen soll, wieso ich nicht die Menschen umkreisen und gut auf sie aufpassen soll, das habe ich doch schliesslich im Blut! Das Schlimmste an der Sache ist, daß ich nun mit dem Agi pausieren soll, um mich mehr auf das Training der Alltagssituationen zu konzentrieren. Echt ätzend!!

Ach, und was ich auch schon an meiner Schwester Grace festgestellt habe: die Mädels riechen zu manchen Zeiten im Jahr besonders anziehend. Leider liess man mich aber nur eine kurze Geruchsprobe nehmen. Schade ... wartet mal ab, wenn ich dann gross bin ..."



Gesundheitsauswertungen


ASCA Reg.         E209554


DOB                     13.01.2019

Color                     Red

Trim                        White/Copper


Height                    57 cm

Weight                   23 kg


Komplettpaket Laboklin

MDR 1

Pedigree

DNA-Zertifikat

Craterlake's @ 1st Dwight DNA-VP


JuWe's Primus OTDs STDc RD DNA-VP x B the 1 June of Chocolate Soul DNA-VP

Gutachten HD

Gutachten ED/OCD

Gutachten LÜW

DOK Welpenalter

IMGP5027
Dwight.6
Dwight.1
Dwight.5
Dwight, 10 Tage
Dwight 4, 3 Monate
IMGP5764
IMGP5751
IMG_4106
Dwight 01
Dwight 9, 3 Monate
Dwight 24, 3 Monate
Dwight 13, 3 Monate
cd6f5de8-c3ea-46ac-9589-c2ae561b8e2d
Dwight 4
Dwight 2
Dwight 3
Dwight 1
Dwight 5
FB_IMG_1568820874857-Dwight2
IMG-20190916-WA0000-Dwight1
IMG-20201019-WA0004.Dwight
IMG-20201019-WA0000.Dwight
IMG-20200531-WA0002.Dwight
IMG-20200829-WA0000.Dwight
DSC_2341_Logo
DSC_1975_Logo
DSC_1869_Logo
DSC_1931-2_Logo
DSC_1970_Logo
DSC_1658_Logo
DSC_1769-2_Logo

 Pfotengrafien Nadine Ott;

 Lucie Nicoll Fotografie



 Craterlake's @ 1st Dwight DNA-VP hat sich mittlerweile zu

einem stattlichen und wesensfesten Rüden entwickelt.

Er wird ab Sommer 2023 einer limitierten Anzahl an ASCA-Hündinnen zur Verfüngung stehen.

Anfragen über unser Kontaktformular!

Fotos by Lucie Nicoll Fotografie

Collage by