22. August 2019


Unsere Homepage erscheint nach einem Großputz im neuen Glanz!


12. Januar 2020


Craterlake's @ 1st Florence "Maze", June's und Primus' Erstgeborene, hat heute, genau einen Tag vor ihrem 1. Geburtstag, ihre ERSTE Prüfung, Basic 1, bestanden!

Herzlichen Glückwunsch ❗❗


13. Januar 2020


Unser "@ 1st-Wurf" feiert heute seinen 1. Geburtstag!

 Happy birthday ❗❗


6. Februar 2020


Unsere Wurfplanung für 2020/21 steht!



Sofern alles klappt, erwarten wir Ende Februar/Anfang März 2021 Welpen!


07. und 08. März 2020


Rocket Relay Flyball Seminar

Stefanie und Andreas nahmen an diesem Wochenende mit Cash an dem  Flyball-Seminar mit den kanadischen Weltrekordhaltern Aaron und Kelly Robbins in Höhrgrenzhausen in der dortigen Hundesporthalle "Westerwald" teil.

Das Geschwisterpaar trainiert seit vielen Jahren Hunde und sind die Besitzer/Trainer des Rocket Relay Flyballteams. Rocket Relay war das erste Team der Welt, das jemals die 16-Sekunden-Marke durchbrach und ein 15,88 Sekunden-Rennen absolvierte. Seitdem haben sie mehrere Weltrekorde aufgestellt.


Der Samstag vormittag stand Anfangs im Zeichen der Theorie, bevor es gegen 11:00 Uhr mit den praktischen Trainingseinheiten mit Coach Kelly losging. Die Boxenarbeit stand hier individuell für jeden Hund klar im Vordergrund. Kelly zeigte uns, auf unseren Wunsch hin, wie Cash die Wende an der Box schneller macht und wie wir ihn vorher richtig "heiß" machen müssen. Dies klappte am Ende des ersten Tages richtig gut.

Sonntags wechselten die Coaches. Ruhig und voll motiviert durfte Cash bei Aaron seine Trainingseinheiten absolvieren.

Wir trainierten, daß er den Ball nicht spuckt sobald er das Spielzeug sieht. Hierfür startete Stefanie ihren Buben und Andreas zog ihn mit einem Spieli aus der Bahn. Bisher hat sie das Spieli ja immer erst nach der Ziellinie gezogen, um auf Nummer sicher zu gehen.

Auch dies funktionierte zum Ende des Seminares sehr gut. Cash hatte, wie tags zuvor auch, einen Riesespaß, und er bekam sogar ein Kompliment von

Aaron:

"He is a really fast and good Aussie!"


Leider mußten wir unseren letzten Slot frühzeitig abbrechen, da Cash sich an der linken Hinterhand verletzt hatte.

 Herzlichen Dank an den Ausrichter "HundesportLich" für den Megaevent ❗❗

 Die Teilnehmer

Cash mit 6 Jahren

Cash mit 8 Wochen und 1 Tag


25. April 2020


Power, Paws und Puppies


So ruhig sie auch scheinen mag, June ist, wenn nötig, ein absolutes Power-Paket:

*  wenn sie mit Cash spielt, muß er des öfteren erfahren, daß sie nicht so schnell aufgibt und sich von ihm nicht alles gefallen läßt;

*  wenn sie im Fellwechsel ist, dann kann man aus der "Wolle" sich einen Pullover stricken;

*  wenn sie sich meldet, dann hört man auch die nahe US AirForce nicht mehr;

*  wenn sie läuft, dann findest du sie am Ende ihrer Pfotenabdrücke;

*  wenn sie Nachwuchs hat, gibt es für sie nichts Anderes mehr - 24 Stunden Mama;

*  wenn sie schmusen will, dann kann das auch mal sehr anstrengend werden, sie läßt nicht locker;

*  wenn sie liebt, dann bedingungslos;

*  wenn sie lacht, dann ist alles gut!


"Danke June für die vergangenen 5 Jahre" sagen

deine Mädchen Frances und Grace,

dein Kumpel Cash, der Zwerg Quinlan,

Stefanie und Andreas!





























Ihr Geburtstagsgeschenk, einen Schnüffelteppich, hat

June auch schon getestet ... "Frauchen, da hattest du aber mal eine geniale Idee!"













































June mit 8 Wochen

June mit 5 Jahren

22. Mai 2020

6 Jahre Cash,

6 Jahre Power, 6 Jahre Chaos,

6 Jahre Action, 6 Jahre Spaß, 6 Jahre Freude,

6 Jahre Treue und 6 Jahre bedingungslose Liebe!

Unglaublich!

6 Jahre ist mein Herzbube nun schon ...

Mit seiner Festtagsplatte war Cash ein Weilchen beschäftigt....

Ratzfatz waren die 2 Hühnerfüße und die Pansenkaustange verputzt; dem Schulterblatt stand Cash eher skeptisch gegenüber,

was aber typisch für ihn ist. Der Herr ist nämlich sehr vorsichtig bei Futter, welches er nicht so gut kennt oder bei dem er schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht hat ...

.... aber dann ....

.... es dauerte keine Dreiviertelstunde und auch dieses war bis auf ein paar kleine Restbestände gefuttert.

07. Juni 2020


Craterlake's @ 1st Florence "Maze" hat heute den zweiten und letzten Teil, "Basic 2 Natur", ihrer ZWEITEN Prüfung im Mantrailing, Basic 2, bestanden!

Den ersten Teil, "Basic 2 Stadt", bestand die hübsche Maus bereits am 20. Mai 2020.

Wir sind sooo stolz auf June's älteste Tochter!

Herzlichen Glückwunsch ❗❗


Basic 2 Stadt, 20.05.20

Basic 2 Natur, 07.06.20

13. Juli 2020


Heute werden die Sprößlinge von Primus und June, Lyndon, Florence "Maze", Eliza, Frances, Bess "Kira", Grace und Dwight,

schon 18 Monate alt!


Echt Wahnsinn, wie die Zeit rennt!

Frances und Grace wurden doch erst gestern

zusammen mit ihren 3 Schwestern und 2 Brüdern bei uns geboren und sind dann auch bei ihrer Mami June geblieben ....

oder ist es etwa doch schon länger her ?!

© 2018-2020 Craterlake Australian Shepherd. All rights reserved.