CRATERLAKE'S BOOMERANG PINCH ( Red Merle White, 290g)

"Das liebe Mädchen"

ASCA Reg.: N223812


Farbe :            Red Merle White

Größe :           49 cm

Gewicht :        16,2 kg

Rute :               lang


MDR 1 :          N/MDR (Laboklin)









Augen:               L-Amber        R-Amber

Ausbildung:      BH, THS




    

Die 5. Woche beginnt bei Pinch wie die 4. geendet hat. Sie liebt es weiterhin  mit den Ohren oder den Schwänzen ihrer Geschwister zu spielen.

Einmal versucht sie dies auch mit June's Rute, aber dies wird sie vermutlich zukünftig nicht mehr tun ...

Auf der Terrasee ist Pinch stets auf Entdeckungstour. Bei ihrem ersten Ausflug in den Garten musste Pinch allerdings erst auftauen. Aber bereits bei ihrem zweiten Mal versucht sie sich schon als Gärtnerin. Zum Beispiel möchte die sehr eingenständige Pinch zusammen mit ihrem Bruder Rabbit  jedes Blatt 3mal umdrehen und am Ende dann auch noch futtern.

Den Besuchern gegenüber ist Pinch sehr freundlich und offen, gibt sich sehr verspielt - am liebsten mit den Fingern der Menschen - oder versucht Schnürsenkel zu öffnen.

Bis zum Wochenende ist Pinch etwas ruhiger geworden, ohne jedoch ihren Pep bzw. Elan verloren zu haben. Immer ist sie mit Freude dabei, wenn sie zum Beispiel gelockt

wird ... egal ob einfach nur durch Zuruf, zum Spielen aufgefordert wird oder durch die Ankündigung mit der Hundepfeife von Futter. Pinch ist immer mit vollem Einsatz dabei.

Wenn ihr von einem ihrer Geschwister ein Gezanke aufgedrückt wird, dann agiert Pinch sehr geschickt und hat am Ende die Oberhand erhalten, auch wenn das Gegenüber ihr Buder Rabbit ist.

Das liebe Mädchen gehört auch zu den Welpen, die fast immer die Saugunterlage für Pipi nutzt.


 Pinch, unsere kleine Spaßmaus, hat immer einen Schalk im Nacken. Beim Herumtollen sucht sie sich immer wieder einen Spielpartner, der sich auf sie einlassen möchte. Findet sie diesen nicht, fordert Pinch die Menschen auf ...

Am gemeinsamen Napf futtert sie immer kräftig mit, drängelt nicht besonders und legt auch gerne mal 'ne Pause ein. Pinch gehört zu den Leichten und dem Körperbau nach kommt sie nach dem Papa.

Draußen ist sie flott unterwegs und wenn es ans Autofahren geht, dann findet die Kleine sehr schnell eine Position, die als "typisch Aussie" bekannt ist - in sich gedreht auf dem Rücken schalfend in einer Ecke der Box.

Insgesamt gehört Craterlake's Boomerang Pinch zu den etwas ruhigeren Mädchen des Wurfes.

Eine unterhaltsame Woche 6 ...


Pinch war, wie die anderen Welpen auch, schon in Woche 5 und 6 in kleinen Gruppen mit dem Auto unterwegs - nun, zu Beginn der 7. Woche, waren alle zusammen in Aachen bei der Augenuntersuchung und zum Chippen. Den Stress der langen Autofahrt hat sie gut weggesteckt, Pinch ist danach fit wie eh und je.

Spiel und Spaß kommen auch weiterhin nicht zu kurz. Hierbei kann sie auch schon mal zornig werden. Daher muß man Pinch hin und wieder zur Ordnung rufen,

wenn sie es mal wieder übertreibt.

Andererseits geht die Kleine gezielt auf Menschen zu und möchte einfach nur geknuddelt werden.



Bei Craterlake's Boomerang Pinch haben sich kurz vor der Abgabe die Umstände geändert, sodass Pinch leider wieder nach einem Körbchen sucht.






11. Oktober 2021

- 3 Monate -



Das erste Mädchen des Wurfes ist Pinch!

 Craterlake's Boomerang Pinch wurde 23 Minuten nach ihrem Bruder Ikarus geboren,

um 19:26 Uhr.


In der 1. Woche zeigt sich Pinch ruhig und unauffällig. Auch sie sucht wie ihre zwei Schwestern Lead und Kylie sehr stark die körperliche Nähe,

möchte nur ungern alleine liegen.

Sollte dies aber einmal der Fall sein, stört sie das überhaupt nicht und schläft ruhig weiter.

Pinch gehört eher zu den inaktiveren Welpen des Wurfes.


Pinch zeigt am Beginn der 2. Woche keinerlei Veränderungen - sie ist weiterhin sehr lieb und ausgeglichen.

Auch sie hat am 22.07.21 ihr Geburtsgewicht verdoppelt und macht bis zur Vollendung der 2. Woche mehrere Gehversuche hintereinander.

Am letzten Tag der 2. Woche hat Pinch ein Gewicht von 667 g.



Anfangs der 3. Woche ist Pinch weiterhin brav und lieb, ganz zu Recht hat sie ihren Spitznamen erhalten.

Sie läßt sich völlig problemlos den Backenabstrich für den MDR 1-Gentest abnhemen und nimmt ohne Murren die Wurmkur -

Pinch ist ein Vorzeigemädchen.


Nur weinge Stunden nach ihrem Bruder Dingle öffnet auch Pinch am 17. Tag ihre Augen.





 





 

  


Tags darauf hat sie ihr Geburtsgewicht verdreifacht. Pinch wiegt nun 871 g.


Zum Ende der 3. Woche muss man sich allerdings die Frage stellen, ob es nun endgültig vorbei ist mit der Ruhe.

Die Kleine dreht jetzt so richtig auf und animiert am Liebsten ihre Schwester Kylie, die ihr natürlich in Nichts nachstehen möchte,

regelmäßig zu Spielereien und zu zweit dann auch die Geschwister.



Gleich zu Beginn der 4. Lebenswoche macht Pinch einen weiteren größeren Schritt in ihrer Entwicklung.

Sie nimmt akkustische Reize wahr, kann diese allerdins noch nicht genau zuordnen.

An ihrem 23. Lebenstag wiegt auch unser "liebes Mädchen" mehr als 1000 Gramm.

Im Laufe der Woche versucht Pinch vermehrt bei ihren Geschwistern ihren Willen durchzusezten. Dabei ist sie äußerst ausdauernd  und verbal sehr dominant

- mehr oder weniger erfolgreich.

Bei ihrer Mutter June traut Pinch sich dies jedoch nicht. Anscheinend möchte sie auf deren Erziehungsmaßnahmen liebend gerne verzichten.

Bis zum Ende dieser Woche entwickelt sich die Seniorchefin unter den Geschwistern zu einem kecken, sportlich agilen, verspielten und sehr willensstarken Mädchen.


Craterlake's Boomerang Pinch hat ihr Körbchen gefunden!


Das "liebe Mädchen", welches mittlerweile voll auf Power und Action steht, aber auch ihre regelmäßigen Schmuseeinheiten braucht,

darf in wenigen Tagen ausziehen.


Welpenpaket Pinch.1
Pinch.Koffer packen.1
Abschied Pinch
IMGP1094.1
WaterMark1634910712282.Abschiedsfoto.Pinch.1
WaterMark1634910712282.Abschiedsfoto.Pinch

Am 22. Oktober 2021 zog Craterlake's Boomerang Pinch mit einem Gewicht von 6,3 kg und einer Schulterhöhe von 37 cm in den Rhein-Neckar-Kreis. In unserer ehemaligen "Heimat" hat die Kleine ihr perfektes Zuhause bei Heidi und Roland gefunden.



Während Craterlake's Boomerang Pinch abgeholt wurde, machte Sebastian mit ihrer Mama June einen Spaziergang ...

Unser Frauchen Stefanie hatte große Bedenken, dass sie gar nicht mit ihm mitgehen würde. Erfreulicherweise tat June dies problemlos und war auch die ganze Zeit über total brav, lief sogar ab und an Fuß.


Danke Sebastian, für deine Unterstützung





Was ein tolles Weinpäsent ...


... "HERZLICHEN DANK"❗❗

Auch Pinch war während der Fahrt in ihr neues Zuhause tiefenentspannt und

schlief sehr viel neben Heidi auf der Rücksitzbank.



Überhaupt ging die Kleine freudig, aber auch sehr aufgeregt, mit ihren "neuen Eltern" mit und konnte es kaum abwarten, bis die Reise endlich los ging.

Die fest eingeplante Pipipause ließ sie ausfalllen, sodass Roland ihr direkt nach der Ankunft den Kraichbachdamm zeigte.


Mit diesem Foto bedankten sich die Drei für ihr Welpenpaket ...

Kaum in der neuen Heimat gut angekommen, fühlte sich Craterlake's Boomerang Pinch schon bei Heidi und Roland sehr wohl - "Hier war ich doch schon seit meiner Geburt, oder nicht?!"

Sie fremdelte nicht mal eine Sekunde und überhäiufte die Zwei mit ihrer Liebe - ein "richtiges Herzele".

Eine Woche im neuen Zuhause


 Heute vor 7 Tagen hat uns Craterlake's Boomerang Pinch verlassen.

Ihr gefällt es weiterhin ausgezeichnet in ihem neuen Zuhause und hält Heidi und Roland ganz schön auf Trab - nichts ist vor ihr sicher;

egal ob Papier, Plastik, Gummi, alles wird angenagt.


Die Nächte sind völlig unkompliziert.


Außerdem entpuppte sich Pinch als ausgezeichnete Küchenhilfe - sie rennt Heidi die ganze Zeit, während diese backt oder kocht, unter deren Füßen rum.

Aber nicht nur dies, Pinch liegt Heidi auch zu Füßen ...


Ein perfekter Zeitpunkt, um ein NEUES KAPITEL in ihrem Leben aufzuschlagen


So kann die erste Nacht im neuen Zuhause kommen.

Wir sind gespannt ...


... erwartungsgemäß verlief Craterlake's Boomerang Pinch erste Nacht problemlos.


Heidi schrieb unserem Frauchen Stefanie am ersten Morgen folgende Nachricht:

"Also, wir haben von dir keinen Hund bekommen, eher einen Wirbelwind. Weder Roland noch ich können einen Schritt machen, ohne daß wir aufpassen müssen, über sie zu fallen. Wer aufsteht, sie kommt gleich mit.

Das Erdgeschoss wurde inzwischen bis auf den letzten Krümel inspiziert.

Die Couchgarnitur ist jetzt die Rennstrecke. Hoch, über mich drüber, auf die andere Seite und dann wieder runter.

Nach 2 Stunden gestern Abend habe ich Roland BEFOHLEN, Maya's Box zu bringen, die Stoffbox von den Turnieren. Ich habe diese oben offen gelassen und sie reingesetzt. Kein Gebell, aber Gejammere, das ging so 5 Minuten und danach war Ruhe. Danach hat Pinch dann geschlafen und ich auch.

Um 02:00 Uhr bin ich dann aufgewacht, sie hat mich natürlich direkt gehört und Roland ist nochmal mit ihr raus. Da hat sie dann zum 3. Mal Kaka gemacht. So eine kleine Maus und schei..t mehr wie ein Großer. Das war unsere Nacht.

Heute am frühem Morgen habe ich mich dann nochmal hingelegt, weil ich die Nacht davor nur 1 Stunde geschlafen habe, Pinch kam zu mir auf die Couch und sie hat die ganze Zeit mit mir geschlafen."



Noch an ihrem ersten vollständigen Tag bei Heidi und Roland, mußten diese feststellen, daß es
für Craterlake's Boomerang Pinch ein Kinderspiel ist, aus dem Stand oben aus der Box raus zu springen.

Zukünftig bleibt diese also oben geschlossen, wenn Schalfenszeit ist - Heidi schläft ja neben ihr auf der Couch - oder wenn sie mal tagsüber in der Box bleiben soll.


Auch die drei Enkelinnen von Heidi und Roland durften die kleine Pinch bereits über Videocall sehen.

Sie waren natürlich ganz begeistert und können es nun nicht mehr bis Weihnchten abwarten, denn dann fahren die Zwei mit Pinch zu ihnen nach Frankreich, wo die  drei Mädels leben.









In der Welpenstunde ... 06. November 2021

 Saß Craterlake's Boomerang Pinch letzte Woche noch verschüchtert in der Ecke,

hatte sie heute mächtig viel Spaß und legte richtig los!

11. November 2021


Craterlake's Boomerang Pinch hat zusammen mit der Karnevalsprinzessin der Gemeinde und dem Ehrensenatspräsidenten, sprich mit ihrem Herrchen, die

Faschingskampagne 2021 eröffnet.

Was ein Wirbelwimd ...

Kaum zu glauben, aber wahr! Craterlake's Boomerang Pinch kann auch ruhig sein.

 Craterlake's Boomerang Pinch mit 5 Monaten

Erstes Weihnachtsfest


Ihr erstes Weihnachten verbrachte Craterlake's Boomerang Pinch

mit Heidi und Roland bei deren Tochter, die mit ihrer Familie in den franz. Alpen lebt.

Zu ihrer Freude gab es dort auch einen vierbeinigen Hundekumpel, einen Samojederüden, der auf den Namen "Oslo" hört.

Mit ihm hatte Pinch verdammt viel Spaß ...

Ausserdem gab es dort noch einen weiteren Rüden, Zac, einen Australian Shepherd-Mischling.

Craterlake's Boomerang Pinch hatte mächtig Respekt vor den 2 Jungs, vor allem vor Zac, versuchte aber dennoch immer wieder ihr Glück bei ihm.

Weihnachten 2021

11. Januar 2022 ...

... Craterlake's Boomerang Pinch mit 6 Monaten


Das "liebe Mädchen", ist mit 6 Monaten 47 cm groß und hat 12,5 kg .

Heidi und Roland haben Besuch aus Frankreich von ihrer Urenekelin!


Craterlake's Boomerang Pinch hat direkt die Rolle als Babysitterin übernommen.

Das erste Baby, das Pinch sah. Sofort bekam die kleine Aria ganz vorsichtig von ihr Küsschen.


Craterlake's Boomerang Pinch mit 8 Monaten ...

... passt sehr gut auf das Baby auf und lässt es keine Sekunde mehr aus den Augen ...

Die kleine Aria ist nun abgereist, und Pinch suchte sich eine andere Aufgabe ... Blumenuntersetzer hüten.

Irgendetwas im Training muss sie wohl falsch verstanden haben.


Craterlake's Boomerang Pinch mit 9 Monaten





So ein verrücktes Huhn - die kleine Pinch

Craterlake's Boomerang Pinch ist also eine Meisterin der Selbstbespassung.

Wie wir inzwischen feststellen mussten, sind alle 7 Boomerangs irgendwie etwas verrückt, aber süss verrückt.

Sie können sich alle sehr gut mit sich selbst beschäftigen, was ja keine schlechte Eigenschaft ist.

25. April 2022


Diesen netten Gruss bekam June von ihrer Tocher Pinch zu ihrem 7. Geburtstag.
























Craterlake's Boomerang Pinch mit 10 Monaten


Das "liebe Mädchen bringt inzwischen 16,3 kg auf die Wage und hat eine Schulterhöhe von 49 cm.


Craterlake's Boomerang Pinch mit 11 Monaten



Weder ist Pinch mit ihren nun 11 Monaten noch einmal gewachsen noch hat sie ihr  Gewicht verändert.

Sie war das erste Mädchen des Wurfes, welches zur jungen Dame wurde.

Happy

Craterlake's Boomerang Pinch






Vielen 💓lichen Dank

für die schöne Collage und die Geburtstagsgrüße





Anlässlich des doppelten Wurftreffens besuchte uns Craterlake's Boomerang Pinch

vom 02. bis zum 06. September 2022.

Das "liebe Mädchen" war so süß, vor allem wollte sie ständig in der Nähe von

Stefanie sein, worüber sich unser Frauchen natürlich sehr freute.

Weihnachten 2022



Craterlake's Boomerang Pinch verbringt das Weinachtsfest wie 2021 auch in den französischen Alpen.

Sie hat dort das beste Wetter ... strahlendblauer Himmel und Sonnenschein.

Happy






























Craterlake's Boomerang Pinch wird heute, 11. Januar 2023, schon 1,5 Jahre alt!


Am 04. Februar 2023 hat Craterlake's Boomerang Pinch zum ersten Mal ohne Heidi und Roland die Nacht auswärts bei ihrer Freundin Emma,

einer Weißer Schweizer Schäferhündin, verbracht.

Es lief prima!

Vor lauter Spielen war Pinch noch am nächsten Tag völlig k.o ...

2023

Am Karfreitag hatte Craterlake's Boomerang Pinch Besuch von ihrer Freundin Maddie, einem Australian Shepherd Welpen.





Craterlake's Boomerang Pinch beim Hunderennen in Neulussheim am 02. April 2023

25. April 2023

Craterlake's Boomerang Pinch

Craterlake's Boomerang Pinch mit 8 Wochen

 mit 6 Monaten

 mit 1 Jahr

 mit 18 Monaten

mit 2 Jahren

Weihnachten  2023

Winter in Deutschland 2024


Bei Craterlake's Boomerang Pinch hat es zwar auch geschneit,

aber leider nur sehr wenig, was ja typisch für den Rhein-Neckar-Kreis ist.

Andreas und Stefanie können ein Lied davon singen. Wir haben ja auch mal dort gewohnt.

Meistens war der Schnee nach einem Tag wieder komplett getaut.


Trotzdem hatte Pinch mit dem bisschen Pulver auch ihren Spass!

Ostern 2024

Craterlake's Boomerang Pinch, Heidi und Roland wünschten uns auch frohe Ostern!