CRATERLAKE'S BOOMERANG IKARUS "Fox" ( Red White/Copper, 293g)

"Der Souveräne"

ASCA Reg.: N223811


Farbe :            Red White/Copper

Größe :           56 cm

Gewicht :        17,0 kg

Rute :               lang


MDR 1 :          N/N (Laboklin)

M-Locus:       m/m (Laboklin)









Augen:               L-Amber/Green        R-Amber/Green

Ausbildung:      Hütearbeit (Schafe)


    

 Wie auch beim "@ 1st-Wurf" gebar June als Erstes einen Jungen - Craterlake' s Boomerang Ikarus.

Er kam um 19:03 zur Welt. Was waren wir froh, als es endlich los ging!


 In der 1. Woche zeigen sich bei ihm schon ein paar kleine Details: Ikarus ist rege, liebt den Kontakt zu seinen Geschwistern und klagt kaum. Er zeigt sich als einen

 souveränen Buben (soweit man dies jetzt schon beurteilen kann) .


 Am ersten Tag der 2. Woche kann Ikarus schon ungefähr 2 Sekunden stehen, allerdings fällt ihm das Anlaufen noch sehr schwer, was im Laufe der Woche deutlich besser wird.

Am Ende der Woche bringt Ikarus 675 g auf die Waage!


3. Woche: In der Nacht vom 16. auf den 17. Tag öffnet Ikarus als Zweiter nach seiner Schwester Cradle seine Augen.





Im Laufe der Woche entwickelt sich Ikarus zu einem sehr menschenbezogenen Rüden. Zum Beispiel läuft er morgens, nach einer langen Nacht, direkt auf uns zu und holt sich seine Streicheleinheiten bei Stefanie und Andreas ab. Dabei drückt er sein Köpfchen in die jeweilige Handfläche. Wird er einmal nicht beachtet, dann bellt Ikarus die Zwei frech an.

Seine Souveränität wird immer deutlicher.

Neben seiner Schwester Kylie läuft er mitterweile am stabilsten von allen.

Am 30. Juli 2021, seinem 20. Lebenstag, verdreifacht unser Ältester des Wurfes sein Geburtsgewicht (888 g).


Mit dem Beginn der 4. Woche kann auch Ikarus uns hören und reagiert auch schon ziemlich schnell auf Geräusche.

Unser Erstgeborener bleibt auch im Laufe der Woche ein sehr verschmuster, defensiver, aber trotzdem sehr agiler Rüde, der sich von seinen Geschwistern nicht zu irgendwelchen Spielereien animieren läßt, wenn er nicht will. Ikarus hebt dann zwar mal kurz sein Köpfchen, aber ansonsten zeigt er keinerlei Reaktionen.

Wenn ihm jedoch nach Spielen ist, geht er keiner Rauferei aus dem Weg.

Desweiteren gehört Irakus zu den Beobachter, was bedeutet, daß er sich die jeweilige Situation erst eine Weile betrachtet und dann entscheidet,

ob er aktiv werden soll oder nicht.

Nun hat sich am letzten Tag der 4. Woche auch farblich bei Ikarus etwas getan: Er wird wie Lead kupferfarbene Abzeichen bekommen, zu sehen an beiden Vorderläufen.
















Welpenpaket.Ikarus.1
IMGP0968.1
Abschied.Ikarus.1

Im Laufe der 5. Woche bekommt Ikarus auch im Gesicht und an den Hinterläufen Kupfer.

Craterlake's Boomerang Ikarus ist unser Ruhepol. Nichts scheint ihn aus der Ruhe zu bringen. Er macht den Eindruck, als würde er den ganzen Tag nur schlafen.

Doch ganz im Gegenteil ...  wenn es darauf ankommt, dann ist unser Ältester des Wurfes immer hellwach und sehr aufmerksam.

Ikarus reagiert schon recht zuverlässig auf seinen Namen. Auch nutzt er meistens die saugfähigen Unterlagen, um sein Geschäft zu verrichten.

Er kann, wenn er muß und auch möchte, sehr schnell und auch sicher auf verschiedenen Untergründen laufen.

Sollte er sich doch einmal auf Rangeleien einlassen, so geht er voll zur Sache und steckt nicht zurück, bis seine Mama June oder auch der Mensch eingreifen muß.

Bei den ersten Ausflügen auf die Terrasse und in den Garten hält Ikarus sich erwartungsgemäß erst einmal zurück, wie übrigens seine Geschwister auch fast alle. Allerdings läßt er sich sehr gut locken und mit den Händen führen.


Craterlake's Boomerang Ikarus hat in der 6. Woche einen deutlichen Sprung "nach vorne" gemacht. Aus dem ruhigen und defensiven Buben wurde ein aktiver, forscher, energischer Kleiner Kerl. Raufen und spielen mit den Geschwistern geht immer. Wenn er dann genug hat, legt er sich irgendwo hin und beobachtet die anderen.

Ikarus ißt mittlerweile ordenliche Portionen, trinkt mit seinen Gechwistern aus einem gemeinsamen Wassernapf und nuckelt auch gerne noch bei Mama.

Wenn man mit ihm spielt oder er aus dem Spiel mit seinen Geschwistern heraus genommen wird, fährt er rasch runter und entspannt sich,

jederzeit bereit wieder einzusteigen.


Woche 7: Ikarus war mit Mama und seinen Geschwistern auf großer Tour. Wie auch sein älterer Bruder Lyndon aus dem ersten Wurf fand er das Chippen nicht so toll und machte einen riesigen Aufstand; die Augenuntersuchung war dagegen harmlos.

Wie schon beobachtet, liegt er häufig in Bereitschaft,

beobachtet die Szenerie und handelt dann nach seinem Ermessen.

Seine Toleranzschwelle ist weiterhin hoch. Befindet er sich in der Defensive, dauert es sehr lange bis Ikarus sich wehrt.

Craterlake's Boomerang Ikarus hat die weiteste Reise vor sich.

Er wird zu Cynthia und Peter nach Sachsen ziehen. Es erwarten ihn neben Cayde, einer Aussie Mix Hündin, noch weitere Vierbeiner.

Dort wird er nicht nur die Familie und den Hof im Auge behalten und beschützen, sondern auch Cynthia und Cayde

bei der Arbeit an den Schafen unterstützen.


Mit dem Ende der 7. Woche wird Craterlake's Boomerang Ikarus' Welpentagebuch, wie das von seinen sechs Geschwistern auch, nicht fortgesetzt!

Aber keine Sorge, auf der Seite Boomerang geht es bis zum Auszug der Glorreichen Sieben weiter ...


 







Craterlake's Boomerang Ikarus  muss auch so langsam "Tschüs" sagen ...


In zwei Tagen tritt er die bisher längste Autofahrt in seinem noch so kurzem Leben an.

Also hat er nicht mehr so sehr viel Zeit, um in seinem Köfferchen aufzuräumen.

Abschiedsbild.Ikarus.4.1
Abschiedsbild.Ikarus.3.1
Abschiedsbild.Ikarus.2.1

Am 05. Oktober 2021 trat Craterlake's Boomerang Ikarus mit einem Gewicht von 6,7 kg und einer Schulterhöhe von 36 cm seine weite Heimreise in den Osten an.

Wir wünschen dem kleinen Kuschelbär viel Spaß in seinem neuen Zuhause und hoffen, daß er in naher Zukunft die Schafe im Griff haben wird.




"Vielen Dank" sagen wir für euer geniales Abschiedspräsent


Craterlake's Boomerang Ikarus, die coole Socke, pennte auf der Heimfahrt völlig entspannt.

Auch nach jeder Pipipause schlief er direkt weiter.

Der erste komplette Tag war für alle Beteiligten sehr aufregend. Craterlake's Bommerang Ikarus benahm sich tadellos, kein Jammern, kein Klagen.

Er sucht  jetzt schon, nach nur so wenigen Stunden, ständig den Körperkontakt zu Cynthia; Thema Bezugsperson geklärt!

Außerdem versteht er unheimlich schnell, was sie von ihm möchte.


 "Ein Träumchen von einem Welpen; einfach ein Goldschatz"


Auch die zweite Nacht  und der nächste Vormittag in seinem neuen Zuhause verliefen total easy.


Entwickelt sich Craterlake's Boomerang Ikarus etwa zur Schlafmütze??

Cynthia:"Er ist so ein Schatz ... Um 24 Uhr das letzte Mal draußen gewesen und um 6 Uhr hat er mich dann geweckt, und hat sich dann heute auch dazu entschieden,

daß es im Bett bequemer ist, Geschäfte erledigt und sich anstandslos nochmal drei Stunden mit mir ins Bett gekuschelt.

Er weicht mir draußen im Garten nicht von der Seite. Haben heute ein paar Bauarbeiter da, die das Haus neu verputzen. Die fand er erstmal gruselig, setzte sich neben mich und beobachtete, was die da so machen."


Craterlake's Boomerang Ikarus ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen.

Während der gesamten siebenstündigen Autofahrt war er ein mega braver Junge; hat mit Cynthia gekuschelt, ein wenig an seiner Rinderkopfhautstange gekaut und keinen Mucks von sich gegeben. Also alles war super easy mit unserem Ältesten. Ikarus zeigte sich überhaupt nicht ängslich, eher total relaxt und schlief sehr viel.


In seinem neuen Zuhause lernte er auch schon seine Kumpeline Cayde, eine Australian Sheperd-Mischlingsdame (Dobermann x Australian Shepherd) während einer Minigassirunde kennen. Cayde wollte direkt mit ihm spielen, was dem kleinen Mann aber nicht Geheuer war.

Im Haus liegt Ikarus auf seinem für ihn vorgesehenen Platz; auf seiner Decke, die er im Welpenpaket hatte, und Cayde auf ihrem. Kommt er ihr zu nah, dann zeigt sie ihm (noch) die Zähne. Dies versteht Ikarus aber sofort und wendet sich von Cayde ab.
















Cynthia vermutet, daß sie einen kleinen Streber bekommen hat. Ikarus hat nämlich sowohl das mit seinem Platz direkt verstanden, als auch das Katzen behutsam beschnüffelt werden wollen. Auch hat er sofort Pipi gemacht, nachdem Cynthia ihn in den Garten getragen hatte - kein ewiges Warten, wie man es sonst von
Welpen her kennt.


Ein gelungener Start in sein NEUES LEBEN


Nun sind wir tierisch gespannt, wie die erste Nacht im seinem neuen Heim wird ...

... sowohl Cynthia und Peter wie auch wir gehen davon aus, daß die Nacht problemlos und sehr ruhig verlaufen wird.


Craterlake's Boomerang Ikarus erfüllte unsere Erwartungen. Seine erste Nacht war sowas von ruhig - Wahnsinn.

Sein Frauchen hatte sich extra für ihn auf 03:00 Uhr den Wecker gestellt.

Doch dies juckte Ikarus nicht die Bohne. Er schlief tief und fest weiter; auch als Cynthia selbst auf Toilette ging.

Erst gegen 06:00 Uhr hörte sie ihn tapsen und trug den kleinen Mann sofort zum Pipi machen nach draußen.

Anschließend pennte er direkt weiter. Besser kann es nicht laufen!




Craterlake's Boomerang Ikarus erster Morgenspaziergang bei Sonnenschein in der neuen Heimat
























Zwischen Ikarus und Cayde läuft es auch immer besser.

Sie toben schon im Garten miteinander.

Nach nicht einmal einer Woche läuft es bei Craterlake's Boomerang Ikarus und seiner neuen Familie richtig gut!

Nachts hält er schon problemlos sieben Stunden durch. Seine Geschäfte landen immer draußen - bis jetzt zumindest. Und mit Cayde versteht er sich prima. Cynthia muß die Zwei bremsen, damit sie nicht 24 Stunden am Tag nur spielen, da sie sich beide miteinander sehr schnell hoch schaukeln und kein Ende finden.

Selbst fremde Umgebungen stören Ikarus nicht, er spielt überall mit Cayde, z.B. in einem Wohnwagen von einem Freund von Cynthia.











Außerdem klappt der Rückruf schon prima! Ikarus reagiert direkt schon auf ein Schnalzen mit der Zunge und läuft im Freilauf keine 3 Meter weit weg.

Cynthia trainiert weiterhin bei den Mahlzeiten mit der Pfeife, damit sie einen absoluten Notfallstop hat, falls Ikarus' Gehirn mal aussetzen sollte.


Cynthia und Peter haben auch jetzt schon angefangen "das Allein sein" zu üben. Nach kurzem Quengeln legt Ikarus sich hin und wartet bis man wieder kommt, 30 Minuten sind schon überhaupt kein Problem mehr, was für sein Alter echt super ist.


Desweiteren berichtete Cynthia, daß fremde Menschen erst einmal von weit weg verbellt werden, was sie aber direkt unterbinden. Hierfür reicht ein kurzes "NEIN" und brummelt nur noch etwas, was aber für den Anfang in Ordnung ist. Dann setzt er sich hin und begutachtet von weitem die Leute. Wenn sie dann zu den Menschen hinläuft,

kommt Ikarus vorsichtig mit und geht dann auch näher zu ihnen hin.

Also ein perfektes Verhalten, was wir übrigens im Laufe unserer Aufzuchtzeit bei allen sieben Boomerangs beobachten konnten.

Etwas Lustiges hat Ikarus' Frauchen auch berichtet:

Craterlake's Boomerang Ikarus probiert immer mal wieder aus, ob er an Cayde's Zitzen darf, nur hört dann bei dieser der
Spaß dann definitiv auf.






Inzwischen durfte Craterlake's Boomerang Ikarus auch schon die Hühner des Hofes kennenlernen.

Diese fand er mega interessant.

11. Oktober 2021

- 3 Monate -

Ikarus mit seiner Kumpeline Cayde

Nach einer Woche im neuen Zuhause haben Cynthia und Peter beschlossen, Craterlake's Boomerang Ikarus den Rufnamen "FOX" zu geben.

Diese Namen hat sich unser Ältester selbst ausgesucht, Cynthia und Peter konnten sich nämlich nicht entscheiden, wie sie ihn zukünftig rufen sollen.

Daher haben sie ein paar Zettel mit Namen darauf geschrieben und ihn einen ziehen lassen - so kam es zu "Fox".

Eine lustige Idee!

Seinen Spitznamen "Iki", den Andreas ihm schon vor einiger Zeit gegeben hat, wird er allerdings behalten, wie Cynthia unserem Frauchen Stefanie berichtete.


Craterlake's Boomerang Ikarus entwickelt sich in der Tat zu einem Musterknaben!

Cynthia kann ihn mit Cayde schon gut eine Stunde allein daheim im Wohnzimmer lassen, um zum Beispiel einkaufen zu gehen, ohne daß er jammert oder irgendetwas zerlegt.

Nach 10 Minuten, in denen er sich mit seiner Rinderhautplatte beschäftigt, legt "Fox" sich hin und schläft (Cam). Davor geht sie natürlich eine Runde Gassi mit ihm.

Nach ihrer Rückkehr pennt er immer noch.


Auch Gassi gehen ohne Leine läuft prima. Im Garten bewegt er sich von Anfang an frei, ohne dass etwas extra für ihn eingezäumt wurde. Cynthia hat es beobahtet und festgestellt, daß der kleine "Iki" sich komplett an Cayde orientiert. Er geht nicht einmal in die Nähe der Grundstücksgrenze. Natürlich ist er nur unter Beobachtug draußen!

Der "Ohrenfasching" hat begonnen ...

... der Zahnwechsel beginnt demnächst.

Der Futterball


Craterlake's Boomerang Ikarus hat das Prinzip des Futterballs ratzfatz verstanden. Er bekommt nämlich eine seiner drei Mahlzeiten damit.

Somit muß er seine kleine Birne bisschen anstrengen und ist gute 30 Minuten beschäftigt. Hinterher ist er dann erst einmal müde.


Wahrscheinlich genoss Craterlake's Boomerang Ikarus am 24. Oktober 2021 zusammen mit "seiner" Cayde

die letzten warmen Sonnenstrahlen des Jahres.

Craterlake's Boomerang Ikarus läßt sich für seine 16 Wochen schon sehr, sehr gut abrufen,

was laut seinem Frauchen auch im vollen Gallopp oder unter Ablenkung funktionioert.

















Am 03. November 2021 war Craterlake's Boomerang Ikarus das erste Mal mit an den Gänsen ...

Cynthias's Beurteilung hierzu:

"Er hat eine gute Portion Respekt, aber keine Angst, was wirklich gute Voraussetzungen sind. Er ist auch sehr neugierig und interessiert.

Auch kreist er schon von ganz alleine ein.

In den Stall bugsieren, machen wir dann nach und nach.

Aber definitiv sind sehr gute Hüteanlagen vorhanden, soweit man dies jetzt schon sagen kann."

Cynthia und Peter können mächtig stolz auf ihren Craterlake's Boomerang Ikarus sein.

Cynthia wollte eigentlich mit ihrer Mutter nur in einem Markt, der etwa eine Stunde von ihrem Wohnort entfernt liegt, eine Kleinigkeit einkaufen.

Geplant waren drei Stunden, die der junge Mann mit Cayde alleine daheim bleiben sollte.

Ein Stau auf dem Heimweg brachte ihren Zeitplan völlig durcheinander, sodaß aus drei sieben Stunden wurden.

Cynthia rechnete schon mit dem Schlimmsten ...

... doch war weder eine Pfütze oder ein Häufchen zu finden noch ist etwas zerstört oder angenagt worden.

Auf der Kamera sah Cynthia dann, daß "Fox" kurz gemosert hat, was er aber immer macht, wenn sie weggeht, und sich dann nach 10 Minuten seinem Kong gewidmet hat und dann gepennt hat. Als er dann wach wurde, hat der Kleine gechillt durch das Fenster die Leute draußen beobachtet.

Selbst als Cayde zweimal kurz wegen dem Postzusteller angeschlagen hat, blieb er ruhig.


Craterlake's Boomerang Ikarus Spitzname sollte nicht "Iki", sondern "Streber" lauten.


Craterlake's Boomerang Ikarus nimmt seinen Job anscheinend sehr ernst ...


Wenn Cynthia ihn nicht ins Haus holen würde, sitze, liege oder stünde "Fox" den lieben langen Tag, womöglich auch noch die Nacht, bei Edgar, Irma und Isolde, anstatt vor dem warmen Ofen zu liegen ...

"Sie werden so schnell groß ..."


Craterlake's Boomerang Ikarus befindet sich mitten in seinem ersten Fellwechsel. Er verliert gerade sein sog. Welpenfell, welches durch sein neues und robusteres Erwachsenenfell ersetzt wird.

Dieser erste Fellwechsel dauert in der Regel mehrere Monate und nicht nur 6 bis 8 Wochen.

Die zwei Schneehasen ...

... Cayde und "Fox" ...

Auch unser Ältester des Wurfes, Craterlake's Boomerang Ikarus, durfte endlich den ersten richtigen Schnee kennenlernen.

Bisher gab es ja in seiner neuen Heimat nur Puderzucker.


Die ersten Küken durfte er auch bereits kennenlernen ...

... ja bei Cynthia und Peter auf dem Hof gibt es für Craterlake's Boomerang Ikarus

immer etwas zu bestaunen ...




















Craterlake's Boomerang Ikarus mit 5 Monaten

Anscheinend hat es hier jemand zu gut mit der Hilfe gemeint ...


Na ja, es gibt schlimmeres; man sieht es ja kaum.

Weihnachten 2021


Craterlake's Boomerang Ikarus ist wohl bis auf seine Schwester Pinch, die sich ja gerade über Weihnachten in Frankreich aufhält, der EINZIGE von den Boomerangs,

der sein erstes Weihnachtsfest in einer weißen Pracht hier in Deutschland erleben darf.



Dafür werden ihn wohl die meisten seiner Geschwister beneiden.

11. Januar 2022 ...

... Craterlake's Boomerang Ikarus mit 6 Monaten


"Der Souveräne" bringt mit 6 Monaten stolze 15,6 kg auf die Waage und hat eine Schulterhöhe von 50 cm.


Pünktlich zu seinem "6-Monats-Tag" begann der älteste Junge des Wurfes zu markieren und sein Beinchen zu heben, was noch total witzig aussah, da er es noch nicht richtig schaffte, auf 3 Beinen zu stehen und gleichzeitig sein Pipi zu machen.


Warum heben Hunde beim Pinkeln das Bein?


Wenn der Mensch mit seinem Hund spazieren geht, bleibt dieser alle naselang stehen und steckt selbige in alles Mögliche hinein. Begegnet der Hund einem Artgenossen, beschnuppern sie sich ungeniert. Menschen dagegen bleiben unter ihresgleichen artig auf Distanz und mustern sich mit den Augen, denn: Menschen können sich nur in Ausnahmefällen riechen.

Das liegt an unserer vergleichsweise schlechten Nase. Unsere Riechschleimhaut hat eine viel kleinere Oberfläche als die des Hundes und ist mit nur fünf Millionen Geruchssinneszellen ausgestattet gegenüber 200 bis 220 Millionen beim Hund. Entsprechend sind beim Hund größere Bereiche des Gehirns damit beschäftigt, Gerüche zu verarbeiten und mit einer internen Duftdatenbank zu vergleichen. Sein Geruchsspektrum ist viel breiter als das des Menschen.

Die Spürnase hat der Hund vom Wolf geerbt. Wölfe leben im Rudel und jagen Beutetiere, bis diese ermüden. Die Jagd beginnt damit, dass das Rudel eine Fährte aufnimmt. Um entscheiden zu können, ob sich eine Jagd lohnt, ist es unerlässlich, beizeiten festzustellen, welches Tier wann und wo vorbeigekommen ist.

Da die Hundenase auch der Kommunikation dient, heben die Rüden, sobald sie geschlechtsreif sind, beim Pinkeln das Bein. Sie markieren sauf diese Weise ihr Revier, innerhalb ihres Kernreviers oft an denselben Stellen. Mit gehobenem Bein erreichen sie nicht nur die Nasenhöhe potenzieller Rivalen und weisen darauf hin: Ich bin gross!

Sie verteilen die chemischen Signalstoffe auch weiter. Noch stärker werden diese dadurch verstreut, dass der Hund anschließend scharrt. Auch die Kratzspuren sind für die Artgenossen dann deutlich erkennbar.

Bei Wölfen drückt das Heben des Beins zudem einem gehobenen sozialen Status aus.

Rangniedere Wölfe heben aufgrund ihres Sozialstatus nicht das Bein, während ihre ranghöheren Eltern das sehr wohl tun.

Bei Hunden beobachtet man manchmal ein anderes Phänomen: dass nämlich auch Weibchen beim Pinkeln hoch hinaus wollen. Ranghohe Weibchen heben ihren Hinterlauf mitnichten selten“, sagt Bloch. „Sie demonstrieren Selbstbewusstsein oder markieren über den Pinkelstellen der Rüden, um Zusammengehörigkeit zu bekunden. Das rituelle Markieren könne durchaus Ausdruck einer Bindung sein.



Gruselig in der Ecke sitzen und seine Menschen minutenlang anstarren,

das kann Craterlake's Boomerang Ikarus auch sehr gut!























"Fox" sieht so süß aus, wenn er schläft ...

Update 17. Januar 2022


Craterlake's Boomerang Ikarus ist schon ein richtig hübscher Bursche geworden; er wird einmal ein stattlicher Rüde werden. Vermutlich wird er links das Stehohr behalten, da es 90 Prozent des Tages steht.


Fremde Menschen werden noch skeptisch beäugt oder verwufft, weil bellen kann man es nicht nennen. Er meckert halt ein bisschen in sein Bart rein, aber dies ist für Cynthia okay.

Bei bekannten Gesichtern freut er sich als würde es kein morgen geben.

Bei Fremden ist er zurückhaltend und lässt Cynthia erst einmal abchecken, ob derjenige ihm zugeneigt ist, aber auch dann würde er am liebsten in die Leute reinkriechen.


Ansonsten versteht er sich mit allen Vierbeinern, bisher egal ob groß oder klein, wobei er kleine Hunde irgendwie merkwürdig findet. Aber wenn es dann Klick gemacht hat, ist er nicht zu halten und benimmt sich wie ein Duracell-Hase.


Momentan machen Cynthia und Peter viel Grundgehorsam und Impulskontrolle mit ihrem "Fox". Zum Beispiel darf er  schon an den Gänsen bisschen üben, seine Handlungen und Emotionen zu kontrollieren.


Die Schafe kennt Craterlake's Boomerang Ikarus bereits auch schon, alledings darf er nur außerhalb vom Zaun schnuppern und schauen. Rein bzw. ran zu ihnen darf der "Souveräne"  aber frühestens erst mit 1 Jahr, wenn er aus dem Gröbsten raus ist. Es ist nämlich eine Gratwanderung, bei der schon der kleinste Fehler ein großes Unheil auslösen kann. "Fox" soll sie nett finden, respektieren, aber umgekehrt sollen die Schafe ihn nicht als zu harmlos empfinden.  Wenn er zu früh an die Schafe ran darf und dann evtl. aus Schiss weg läuft, dann merken sich diese
 das ganz genau und somit ist der Zug abgefahren.

Cynthia möchte ja Hüte- bzw. Traibarbeit mit ihrem Musterknaben machen.

Er soll am Ende zum Beispiel dabei helfen, die Schafe abends schneller rein oder in den Pferch für Untersuchungen zu treiben. Dafür braucht

Craterlake's Boomerang Ikarus eine gewisse Distanz zu ihnen und eine gute Basis zu seinem Frauchen Cynthia.


"Ja, er ist defintiv der richgtige Hund für uns. Wir möchten ihn nicht mehr missen. Er hat Power, kann aber auch problemlos sekundenschnell von 100 auf 0 runter fahren.

Wirklich ein Träumchen bisher!"

























Craterlake's Boomerang Ikarus mit 7 Monaten


Craterlake's Boomerang Ikarus mit 7,5 Monaten zusammen mit Cayde, seiner allerbesten Freundin


Craterlake's Boomerang Ikarus mit 8 Monaten


Der "Souveräne" hat mittlerweile ein Gewicht von 17 kg. Gemessen hat Cynthia ihn nicht, allerdings scheint er optisch (noch) nicht weiter gewachsen zu sein.

Craterlake's Boomerang Ikarus "Fox" kann den Hütehund nicht verleugnen


"Fox" durfte völlig kommentarlos an die "ausgebüxten" Hühner von Cynthia's Mutter. Sie wollte einfach mal sehen, was er ganz intuitiv macht, wenn er machen darf was er denkt; und siehe da, er kann nicht abstreiten ein Hütehund zu sein. Cynthia freut mich schon riesig darauf, mit ihm endlich arbeiten zu dürfen. Er ist wahnsinnig feinfühlig im Bezug auf Kommandos, da Craterlake's Boomerang Ikarus sich mega gut abrufen lässt; selbst wenn er im Hütemodus ist, reicht ein kurzes "Hier" .

"Es wird vermutlich nicht schwer, ihm das Arbeiten an den Schafen schmackhaft zu machen."


Fazit: Der "Souveräne" hat definitiv sein charakterlich zu ihm passendes Zuhause bekommen!

Auch beobachtet "Fox" ganz ruhig die Gänse ...

Ist denn etwa schon Ostern ???








Nein, erst in 2,5 Wochen.















 Cynthia und Peter planen in ihrem Haus eine Ferienwohnung speziell für Mehrhundehalter zu eröffnen.

Daher arbeiten sie momentan sehr viel auf ihrer Baustelle und haben nicht immer Zeit mit ihrem  Craterlake's Boomerang Ikarus zu spielen, vor allem nicht, wenn dieser gerade Lust dazu hat ... "wenn keiner auf der Baustelle mit mir spielt, dann mache ich das halt ohne euch" ...





















"Fox" kann aber auch ganz brav sein, Hauptsache er ist dabei.
































Craterlake's Boomerang Ikarus mit 9 Monaten


Der "Souveräne" hat weiterhin ein Gewicht von 17 kg und ist 53 cm groß.



Craterlake's Boomerang Ikarus mit 10 Monaten


Bei ihm bleibt auch mit 10 Monaten alles wie gehabt, er ist weiterhin der größte Rüde des Wurfes. Seine Größe beträgt inzwischen schon 55 cm bei einem Gewicht von immer noch 17 kg.


Was allerdings neu ist:


Cynthia lässt ihren Craterlake's Boomerang Ikarus mitlerweile, wenn sie die Gänse rein und raus holt, mitlaufen. Er darf zwar nicht ran, aber es ist so schön zu sehen, wie er direkt in den geduckten Arbeitsmodus geht. Sie arbeiten aktuell am "Platz und Bleib mit Ablenkung". Cynthia ist total begeistert; "es sei echt Wahnsinn, wie gut er mit macht ... ausserdem sei der kleine Clown sehr leicht für Dinge zu begeitern und ist immer eine Frohnatur".

Weiter wird an seiner Selbstbeherrschung gerbeitet, was mometan sehr schwierig ist, da der junge Mann sehr viel bunte Knete im Kopf hat. Trotzdem beherrscht sich "der Souveräne", obwohl es ihm ja in den Pfoten juckt. Geflügel zu treiben ist halt auch noch mal ein Tick schwerer, da die kleinen Hühner, die wild herum hüpfen, eine enorme Veruchung für ihn sind. Als Notstop hat er die Schleppleine an. Cynthia ist sehr zufrieden mit ihrem "Fox". Natürlich hat dies noch nichts mit Hüten zu tun, aber er komt seinem Ziel immer näher....


"Fox" und seine Pusteblumen

 Cynthia:"Er findet Pusteblumen richtig geil und pest da auch immer wie ein Irrer durch die
Wiesen und freut sich, wenn das Zeug herumfliegt."

Craterlake's Boomerang Ikarus mit 11 Monaten























Größe und Gewicht sind weiterhin unerändert.







Eime Runde durch die Felder

Happy

Craterlake's Boomerang Ikarus "Fox"

Craterlake's Boomerang Ikarus "Fox" arbeitet inzwischen schon sehr gut mit den Hühnern ...

... außerdem darf er schon abends helfen, die Gänse in den Stall zu treiben.

Allerdings läßt ihn Cynthia noch nicht an die Schafe.







Craterlake's Boomerang Ikarus "Fox"wird immer hübscher - Cynhia's Schönling mit 1 Jahr und 2 Monaten

Mit seinen gerade einmal 15 Monaten darf Craterlake's Boomerang Ikarus "Fox" bereits beim Eintrieb der Schafe dabei sein. Im Gegensatz zu Cayde, muss er

allerdings am Rand warten und dies klappt auch inzwischen schon gut ohne Leine. Allerdings sieht man deutlich, so Cynthia, dass es ihm sehr viel abverlangt, liegen zu bleiben. "Impulskontrolle ist gerade bei dieser Arbeit sehr, sehr wichtig!"




Craterlake's Boomerang Ikarus "Fox" mit fast 16 Monaten


Inzwischen war Craterlake's Boomerang Ikarus mit seinem Frauchen Cyntia einen langjährigen guten Freund in Leipzig besuchen. "Fox" fand die Großstadt voll interessant: er kennt das so ja gar nicht, da Cynthia total ländlich wohnt. Er hat keinerlei Angst gezeigt, vor neuen
Dingen hatte er Respekt, war aber immer freundlich und offen. Selbst Fahrstuhl fahren mit 4 fremden Menschen war kein Problem. Cynthia war mächtig stolz auf ihn. Sie berichtete Stefanie von einem süßen Erlebnis:"Ömchen kam mit Rollstuhl in den Fahrstuhl rein und Fox freute sich wie ein kleines
Schnitzel. Hätt ich ihn gelassen, hätte er auf ihrem Schoß gesessen. Ömchen hat sich ihres Lebens gefreut, einen so lieben und netten Hund streicheln zu dürfen. Generell fanden ihn dort alle älteren Menschen total toll, und er war mega souverän und brav. Daran sieht man wieder, wie gut ihr schon als Welpe alle Reize gezeigt habt"... ein  Lob bekamen wir also auch von Cynthia, was uns natürlich besonders freute.





Eine Woche vor dem Weihnachtsfest 2022 befindet sich Craterlake's Boomerang Ikarus im Winter Wonderland.

Weihnachten 2022

"Fox" und Radiesel


Cynthia fand ja vor einiger Zeit dem kleinem Radiesel, ein nur wenige Wochen altes rotgetigertes Katzenbaby, in ihrem Radieschenbeet,

das sie dann auch in ihre Obhut nahm und ihm den Namen "Radiesel" gab.

Craterlake's Boomerang Ikarus und der kleine Kater, der mittlerweile gar nicht mehr so klein ist,

verstehen sich prima und spielen sehr schön miteinander.


 

Der neueste Lieblingsplatz von Craterlake's Boomerang Ikarus ist, wenn Cynthia und er mal wieder zu Besuch in Leipzig sind, was die Zwei über den Jahreswechsel waren, die Fensterbank. Von dort kann "Fox" aus dem 9. Stockwerk in aller Ruhe die Hunde, die sich unten im Park befinden, stalken.


Cynthia war wieder total begeistert von ihrem Jungen. Sie schrieb unserem Frauchen Stefanie:"Huhuuu ich wünsche dir bzw euch ein gesundes und glückliches neues Jahr 🎉🍀 Fox hat Silvester völlig stressfrei in der Großstadt überlebt 😅, selbst ne Runde Gassi um 2 war kein Problem mit ihm, ich lieb ihn soo sehr für seinen absolut gechillten Charakter 😍."

So etwas hört man doch als Züchter gerne!




















"Fox" und Radiesel sind unzertrennlich.

Ob das wahre Männerliebe ist...???


Craterlake's Boomerang Ikarus "Fox" wird heute, 11. Januar 2023, schon 1,5 Jahre alt!





Craterlake's Boomerang Ikarus "Fox" - Cynthia's Charmebolzen

kann auch so treudoof gucken wie seine Mama June ...



IMG-20230224-WA0007
IMG-20230224-WA0010
IMG-20230224-WA0009
IMG-20230224-WA0008

Craterlake's Boomerang Ikarus "Fox" hat das erste richtige Bad seines Lebens hinter sich ... 24. Februar 2023


Da der Herr sich in Fäkalien💩 wälzte, musste er das erste Mal in die Badewanne 🙈. Dies war bisher nie notwendig, aber der Gestank war unerträglich 😅.

"Er hat es echt gelassen hin genommen und fand danach das Abrubbeln mit dem Handtuch wieder richtig geil 🤣.

Kleiner irrer Clown!"

Aber da sieht man mal, wie schmal "Fox" eigentlich ohne all seinem ganzen Fell wirklich ist 😅.



 


2023

Auch an Ostern ist Craterlake's Boomerang Ikarus "Fox" für jeden Blödsinn zu haben.

Craterlake's Boomerang Ikarus "Fox" im Rapsfeld ... 12. Mai 2023





Im Mai 2023 befanden sich ja Cynthia und ihr Mann in ihren lang ersehnten Flitterwochen, nachdem sie ja bereits im Dezember 2022 geheiratet hatten.

In diesen wenigen Tagen wurden Haus und Hof von einem älteren Pärchen aus Nürnberg betreut, sie machten quasi Urlaub dort. Anfangs zeigte sich "Fox" mega skeptisch, was denn fremde Leute in seinem Haus machen. Den ganzen ersten Tag nach Cynthia's Abreise lag er an der Haustür und hat auf die Zwei gewartet. Fressen wollte er natürlich auch nicht. Aber ab dem zweiten Tag war "Fox" wieder  ganz der Alte ... der normale kuschelbedürftige Clown.

Cynthia ist sehr stolz auf ihren roten Buben, dass er die elf Tage so toll gemeistert hat. Auch die beiden Sitter lobten ihn in den höchsten Tönen:

"Wir haben uns sehr wohl gefühlt bei euch, die Tiere lieben wir sehr und Foxi ist ein Seelenhund.

Man hat bei ihm den Eindruck, er liest von den Augen und versteht alles, was man sagt."

Bei Cynthia sieht es momentan etwas anders aus ...

"Fox" und Radiesel sind halt zusammen aufbewachsen und verstehen sich noch immer blendend

... wahre Männerliebe.

Craterlake's Boomerang Ikarus "Fox" passt schön auf, dass das Weihnachtsessen

nicht stiften geht ...

"Craterlake's Boomerang Ikarus macht das super! Er ist sehr leichtführig. Er ist zwar ziemlich aufgeregt, wenn die Gänse umherflattern, aber er würde nicht zu schnappen.

"Fox" hält sich so lange in Schach, bis Cynthia kommt und ihm sagt, was er machen soll (links, rechts, Platz, bleib). Dies klappt eigentlich super. Natürlich gibt es auch Tage, an denen hat der junge Mann nur bunte Knete im Kopf, aber dann bleibt er einfach von ihnen weg.

Wenn Cayde zu Besuch ist, dann passt er auch auf, dass sie nicht zu nah an die Gänse geht."

Craterlake's Boomerang Ikarus "Fox"

Craterlake's Boomerang Ikarus mit 8 Wochen

 mit 6 Monaten

mit 1 Jahr

mit 18 Monaten

mit 2 Jahren

."Fox" am 23. August 2023


Ende August 2023 hatten wir in Deutschland so hohe Temperaturen, dass man nichts anderes machen konnte als sich nur im Schatten aufzuhalten. Dies tat

Craterlake's Boomerang Ikarus auch.

Er lag faul im Schatten rum und passte auf die Gänse auf.


Wie genial war das denn


Am Abend des 04. September 2023 fütterte Cynthia zuerst die Enten und liess dann die Gänse aus ihrer Abzäunung,

damit diese noch etwas Gras fressen konnten.

Als sie nach 5 Minuten guckte, waren die Gänse nicht auf der Wiese und "Fox" war auch weg...

der Nachbar sagte ihr dann, dass "Fox" die Gänse gerade ganz brav und ruhig alleine in den Stall getrieben hätte und nun dort drinnen sitzten und warten würde, bis Cynthia wieder kommt, um die Stalltür für die Nacht zu schliessen.


Das war echt der absolute Hammer! Der Junge weiss mittlerweile ganz genau, was sein Job ist!



❗Großes Lob an Craterlake's Boomerang Ikarus "Fox"❗














19. September 2023


"Fox" hat eine neue kleine Schwester bekommen, ein Dobermannmädel von 11 Wochen mit dem Namen "Cazi".

Er hat sich ab der ersten Minute sofort mit der Kleinen super verstanden und auch schon mit ihr gespielt ...











Winter in Deutschland 2024


Craterlake's Boomerang Ikarus' Winterplüsch war auch bitter notwendig, da es bei ihm auch Massen an Schnee gab

und es sehr lange bitterkalt (- 10 Grad) war.

2024


"Fox" hat nicht nur an Ostern die Karotte geklaut, sondern er wünscht uns auch frohe Ostern.