CRATERLAKE'S BOOMERANG CRADLE ( Red White/Copper , 288g)

 Craterlake's Boomerang Cradle kam 26 Minuten nach Pinch um 19: 52 Uhr zur Welt.


 In der 1. Woche zeigt Cradle sich schon sehr agil, krabbelt munter durch die gesamte Wurfbox. Sie wird vermutlich einmal eine Hündin werden, die sehr viel Pfeffer im Hintern haben wird (wir müssten uns schwer täuschen).



 Mit Beginn der 2. Woche gibt Cradle immer wieder Unmutsäußerungen von sich, wenn ihre Mutter June nicht sofort kommt, wenn sie Hunger hat

 oder sie länger vor dem Füttern geputzt wird, als sie es für nötig hält.

Einen Tag nach Rabbit haben sie und ihre Schwestern Pinch und Lead ihr Geburtsgewicht verdoppelt.

Zum Wochenende hin wiegt sie 671 g.

Ansonsten gibt es über das junge Fräulein nichts Neues zu schreiben.



Am Abend des 16. Tages (3. Woche) sagt Cradle als Allererste:

"Hallo Welt!"



"


"Die Feurige"

ASCA Reg.: N223813


Farbe :            Red White/Copper

Größe :           52,0 cm

Gewicht :        17,0 kg

Rute :               lang


HD/ED          frei/frei


MDR 1 :          N/N (Laboklin)

M-Locus:       m/m (Laboklin)







Augen:               L-Amber        R-Amber


Ausbildung:       BH, Agility








    


Ihr Geburstgewicht verdreifacht sie am 29.07.2021, ihre Schwestern Pinch und Lead ebenso.


Am ersten Tag der 4. Woche reiht sich Cradle in die Gruppe derjenigen ein, die 1000 g erreicht oder überschritten haben.

Auch reagiert sie ab dem 01. August 2021 auf Stimmen und andere Geräusche.

Heimlich, still und leise beschliesst sie in der Nacht vom 04. auf den 05. August erstmals, und dabei bleibt es nicht, sich die Welt außerhalb der Wurfbox anzusehen.


Sie ist somit die erste Ausreißerin des Wurfes!

Also ein Mädchen, das vor nichts Angst hat und neugierig ist! Ob es einen Zusammenhang zwischen ihrem Erkundungsdrang und ihrer Tempramentsberuhigung

gibt, sei erst einmal dahingestellt - sagen wir einfach so, sie wird abgeklärter.



Kaum steht am ersten Tag der 5. Woche das Bällebad im Welpenauslauf, läßt Cradle - wer sonst, wenn nicht sie - es sich nicht nehmen, dies direkt einmal zu testen.

Auch in der 7. Woche macht Craterlake's Boomerang Cradle ihrem Spitznamen alle Ehre.

Sie ist weiterhin der aktivtse Welpe des Wurfes.

Geht etwas nicht nach ihrem süßen, kleinen Köpfchen - "Ich will aber!" - , kann sie gegenüber ihren Geschwistern, zeitweise auch bei ihrer Mutter,

schon sehr  vehement werden; fest entschlossen,  dies durchzusetzen, was sie unebedingt hier und jetzt möchte

- Trotzphase? Dafür ist es aber eigentlich noch zu früh.

Daher müssen Stefanie und Andreas bei Cradle des öfteren eingreifen und sie maßregeln,

da June es ziemlich gelassen hinnimmt bzw. ihr Verhalten ignoriert.

Aus diesem Grund war es schon sehr verwunderlich, daß "die Feurige" während der langen Autofahrt nach Aachen und auch während der kompletten Untersuchung

sich vorbildlich benahm. Selbst beim Chip setzen, äußerte Cradle keinen Mucks des Mißfallens.

Die kleine Rabaukin wird das Leben von Carolin, Daniel und Syra im Kreis Gütersloh

mächtig auf den Kopf stellen.

Sie soll im Agility ausgebildet werden, was perfekt zu ihrem Charakter passen würde.




Craterlake's Boomerang Cradle ist bereit für den Auszug!


Sie hat bereits schon ihr Köfferchen gepackt

und bereitet sich nun auf ihre zweite längere Autofahrt in Richtung ihrem neuen Zuhause vor.







Welpenpaket.Cradle.1
IMGP0910.2
IMG_20210925_095142.3

Craterlake's Boomerang Cradle ist die erste Anstifterin bei lautstarken Streitereien - wenn's laut wird, ist Cradle in 9 von 10 Fällen dabei.

Am Futternapf setzt sie sich auch mit Nachdruck für "ihren" Napf ein.

Beim Ausflug in den Garten oder zuvor schon auf der Terrasse ist sie deutlich zurückhaltender als ihre Geschwister. Sie scheint etwas länger zu brauchen, um die neue Umgebung "in Besitz zu nehmen", bevor sie dann das Kommando übernimmt.

Wie schon in den Wochen zuvor ist Cradle, trotz der "schlichtesten Zeichnung - bezüglich Asymmetrie oder Auffälligkeiten - der nicht zu übersehende Welpe.


Cradle hat sich in der 6. Woche kaum verändert.

Klar ist sie gewachsen und hat an Gewicht zugelegt, doch ihre Charakterzüge sind wie bisher - ein rotes Teufelchen.

Farblich hingegen zeigt "die Feurige" nun Abzeichen in Kupfer an den Vorder- und Hinterlaufen und im Gesicht.






















Craterlake's Boomerang Cradle ist und bleibt wohl eine kleine Draufgängerin, rotzfrech, nicht klein, aber sehr sportlich.

Sie hat ihr perfektes Zuhause gefunden und hat als Erste die Gruppe am 25. September 2021 mit einem Gewicht von 5,8 kg und einer Schulterhöhe von 33,0 cm verlassen.


Die fast vierstündige Fahrt, incl. Stau, verlief völlig problemlos.

Craterlake's Boomerang Cradle schlief fast die ganze Zeit über ...


Zuhause angekommen, lernte sie auch ihre zukünftige vierbeinge Mitbewohnerin Syra, eine Podenco-Mischlingsdame (Fila x Podenco), kennen.

Beim ersten Anblick von ihr ist Cradle so erschrocken, dass sie anfing zu schreien.
Als sie aber merkte, dass Syra sie komplett ignorierte und in Ruhe ließ, hoppelte Cradle neugierirg auf sie zu.

Später, dann im Hause, war die Kleine schon kecker und legte ich zu Syra in deren Körbchen, was der fast 8 jährigen Lady zwar missfiel, Cradle aber letztendlich gewähren ließ ... 1:0 für Cradle!



Ihr eigenes Körbchen hat Craterlake's Boomerang Cradle aber auch schon getestet und für gut befunden.


Carolin war völlig überrascht, dass die kleine "Feurige" schon so brav in ihrer Box liegen blieb, auch wenn es nur für ein paar Sekunden war..

Sie fragte Stefanie direkt:"Hab ihr das geübt?"

-

"Jaa, das haben wir, aber immer nur zu Zweit, nie alleine!"


Im Laufe des Abends legte sich Cradle immer mal wieder freiwillig in die offene Box. Sie scheint sich darin sehr wohl zu fühlen, in ihrem sicheren Rückzugsort.


Nun sind wir gespannt, wie die erste Nacht wird ...



... die erste Nacht verlief prima!


Vor der Nachtruhe hat Craterlake's Boomerang Cradle die ersten 5 Minuten etwas geweint, schlief aber dann in ihrer Box ruhig ein. Gegen 02:00 Uhr meldete sie sich, da sie Pipi mußte. Carolin ging mit ihr in den Garten. Kaum wieder zurück, pennte Cradle kommentarlos weiter.

Allerdings war gegen 05:00 Uhr in der Früh die Nacht vorbei. Zum einen verspürte sie wieder einen  gewissen Drang, zum anderen war das kleine Fräulein hellwach.

An Schlafen war nicht mehr zu denken, was ja auch verständlich ist, da im Hause Craterlake

 der Wecker jeden Morgen um 04:00 Uhr klingelte.

Ansonsten war der Tag gut!


Craterlake's Boomerang Cradle ist gegenüber Carolin schon aufgetaut und scheint sich in ihrer Nähe sehr wohl zu fühlen; im Garten hüpft sie ihr freudig hinterher.

Es freut uns sehr, dass die kleine Maus sich so gut bei Carolin und Daniel einfindet!


Cradle sieht richtig zufrieden aus!!

Die zweite Nacht verlief genauso unproblematisch wie die erste, nein sogar besser. Craterlake's Boomerang Cradle schlief schneller ein; sie weinte nur ca. 2 Minuten, dafür aber wesentlich lauter als in der ersten Nacht.

Am Morgen ließ sie Carolin sogar etwas länger schlafen.

Im Laufe des Vormittags, nachdem Cradle wie eine Verrückte durch die Wohnung gerannt ist, näherten sich Syra und Cradle sogar etwas an.

mit Ton angucken


 Am liebsten würde ja die kleine "Feurige" den lieben langen Tag mit Syra spielen, aber dies macht diese nicht mit, obwohl Cradle sich sehr bemüht, sie um zu stimmen . total niedlich. Syra zuckt aber nicht einmal mit ihren Wimpern. Wenn die kleine Freche sie dann irgendwann nervt,

reicht ein böser Blick von Syra und Cradle hört sofort auf.

Alles klar - Regeln verstanden!

Am dritten Tag sieht man schon deutlich, dass Carolin mit der Kleinen regelmäßig die Box trainiert ...


Inzwischen hält Craterlake's Boomerang Cradle ihre Ruhepausen völlig freiwillig in ihrer Box, welche sie ab dem ersten Tag als ihr Rückzugsort akzeptiert hat, sogar schon  bei offener Tür - starke Leistung!

Carolin gibt ihr das Kommando "BOX", macht eine Handbewegung in das Boxeninnere, Cradle marschiert direkt freudig hinein und legt sich dann sofort hin.

Besser kann es echt nicht sein!



Von Tag zu Tag scheint sich die kleine Rabaukin bei Carolin und Daniel wohler zu fühlen. Sie wird munterer und kecker. War sie doch zu Beginn noch etwas schüchtern und auch ängstlich, vor allem gegenüber Daniel.

Auch die kurzen Gassirunden zusammen mit Syra klappen schon prima ...Cradle hüpft zwar noch wie ein verrücktes Känguru herum, allerdings orientiert sie sich schon schön an Syra.

Das neue Geschirr stört Cradle auch überhaupt nicht.

Wie gut, dass wir das schon mit den 7 Boomerangs geübt haben.

mit Ton angucken

 Eine Woche im neuen Zuhause


Heute ist es eine Woche, in der Craterlake's Boomerang Cradle das Leben von Carolin und Daniel etwas durcheinander bringt. Die Kleine hat sich aber schon sehr gut eingelebt und auch ihre  anfängliche Skepsis gegenüber Syra ist mittlerweile Geschichte. Die zwei vierbeinigen Damen des Hauses verstehen sich von Tag zu Tag besser.

Cradle ist super neugierig, was ihr in vielen Situationen hilft. Das ein oder andere Mal geht sie zurück, aber ihre Neugierde lässt sie dann doch wieder vorkommen.

Ein paar Hunde, mit denen Carolin regelmäßig Kontakt hat und die auch sehr freundlich gegenüber anderen Artgenossen sind, durfte Craterlake's Boomerang Cradle auch schon kenenlernen. Diese Treffen hat Cradle super gemeistert. Bei der Hündin von Caroline's Freundin, die wie Cradle auch sehr wuselig spielt, ist das Eis allerdings noch nicht so ganz gebrochen.

Auffällig ist, daß Cradle bei jeglicher Art von Hundegebell sofort Panik bekommt und das Weite sucht.

Auch wenn Syra hin und wieder vor Freude bellt, nimmt Cradle direkt Reißaus.

Daran muss sich die "Feurige" noch gewöhnen.

Die erste Welpenstunde


Mittlerweile besuchte Craterlake's Boomerang Cradle auch schon ihre erste Welpenstunde ...

prima hat sie das gemacht!

Carolin hat mit Craterlake's Boomerang Cradle nun auch schon den ersten Tierarztbesuch hinter sich. Die Tierärztin war laut Carolin sehr ruhig, wodurch das Durchchecken völlig problemlos verlief. Trotzdem drückte sich Cradle ganz fest an ihr Frauchen. Auch bei der Impfung gab sie keinen Ton von sich. Übrigens Cradle bringt inzwischen 6,9 kg auf die Waage. Da aber diese Besuche für jeden Hund, egal ob Welpe oder erwachsener Hund, sehr anstrengend sind, war die Kleine danach so müde, dass sie erst einmal ein Schläfchen machte.


Neben ihrem großen Bruder Ikarus übt auch Craterlake's Boomerang Cradle bereits schon "das Allein sein", was bei ihr genauso gut klappt wie bei ihm.

Cradle gibt keinen Laut von sich und ist bei Carolin's Rückkehr noch mit ihrem Kong beschäftigt.









11. Oktober 2021

- 3 Monate -



Wenn Cradle ihre "5 Minuten" hat, dann spielt sie mit Syra so ...

 ... und so, wenn der rote Teufel nach dem Spielen endlich schläft




Craterlake's Boomerang Cradle  nach einer feucht, fröhlichen Welpenstunde.

Die ersten Zähnchen sind weg ...

... 30. Oktober 2021

Und wieder einmal ist Caterlake's Boomerang Cradle die ERSTE!



Am frühen Morgen geht schon die Post ab ...

Inzwischen teilen sich Cradle und Syra sogar schon eine Box.


Überhaupt kommt die kleine Caterlake's Boomerang Cradle super mit dem Alltag von Carolin und Daniel klar.

Bleibt alleine, versteht sich prima mit der Hundesitterin, mit Syra gibt es überhaupt keine Probleme, im Gegenteil. 

Carolin und Daniel sind bis jetzt total zufrieden mit der Maus.




Am 06. November 2021 besuchte Cradle das letzte Mal die Welpengruppe.

Ab nächster Woche gehört sie dann zu den Halbstarken - Junghundegruppe.







Wie groß sie schon geworden ist ...

... Caterlake's Boomerang Cradle mit 17 bzw. fast 18 Wochen





 Der Rückruf klappt schon sehr gut !

Auch läuft Craterlake's Boomerang Cradle für ihr Alter schon super Fuß, immer mit Blickkontakt zu Carolin ...

... und das ohne ein Leckerchen!!

Die Zwei werden auch regelmäßig in der Hundeschule gelobt, wie toll die kleine Maus ihre Aufgaben erledigt.

Früh übt sich, wer ein Agility-Star werden möchte ...





Craterlake's Boomerang Cradle macht das für ihre nicht ganz 5 Monate schon richtig, richtig prima!

Man sieht auch, trotz der kurzen Sequenz, dass sie verdammt viel Spaß am Agi hat.

Nikolaus 2021

Craterlake's Boomerang Cradle  mit 5 Monaten

Größenvergleich

kurz nach Cradle's Auszug und mit 5 Monaten

11. Januar 2022 ...

... Craterlake's Boomerang Cradle mit 6 Monaten


 "Die Feurige", ist mit 6 Monaten 47,5 cm groß und hat 13,0 kg . Sie ist somit momentan das größte und schwerste Mädchen aus dem Wurf.




Update 27. Januar 2022


Craterlake's Boomerang Cradle entwickelt sich auch prima, lernt fleißig und ist einfach zuckersüß - der kleine Schleimbolzen (wie ihr Frauchen sie liebvolle nennt)


Menschen gegenüber ist sie generell recht zurückhaltend, aber wenn sie den gegenüber sympathisch findet, würde sie direkt in ihn hineinkriechen.


Mitlerweile hat sie aussietypisch ihre Stimme entdeckt.
Alles was gruselig ist, wird leicht angebufft. Wehe es kommt jemand zu uns ins Haus, den sie nicht (er)kennt,

dann ist erstmal Holland in Not und eine wahnsinnige Geräuschkulisse angesagt.


Anderen Hunden gegenüber verhält sich Cradle neutral, allerdings findet flößen ihr Hunde, die größer sind als sie, etwas Angst ein.

Alle anderen werden direkt zum spielen aufgefordert.


Samstags gehen wir weiter fleißig auf den Hundeplatz.


Und Craterlake's Boomerang Cradle mag die Dunkelheit gar nicht.
























Craterlake's Boomerang Cradle mit 7 Monaten


Craterlake's Boomerang Cradle mit 8 Monaten ...

... erschlagen von Frauchen's Wäscheberg

Cradle hilft inzwischen auch fleissig Daniel bei der Gartenarbeit.


Im Agility-Training, soweit man dies in dem jungen Alter schon so bezeichnen kann, macht Craterlake's Boomerang Cradle Fortschritte.

Vor allem ist "die Feurige"wahnsinnig schnell geworden.

Und genau aus diesem Grund macht Carolin mit ihr sehr viel Techniktraining, sowohl im heimischen Garten als auch in der Agility-Halle.

Wir sind echt mal sehr auf ihr erstes Turnier gespannt ...












 Craterlake's Boomerang Cradle bekam bei strahlendem Sonnenschein im März 2022

zum ersten Mal ein Eis aus einer Eisdiele ...

Craterlake's Boomerang Cradle mit 9 Monaten


Die "Feurige" hat weiterhin ein Gewicht von 15,8 kg und ist 49,5 cm gross.


Craterlake's Boomerang Cradle mit 10 Monaten



Cradle hat nun die 50 cm-Marke geknackt, genau 52 cm, und bringt 17 kg auf die Wage.

Sie ist somit das größte Mädchen des Wurfes.



Wie jeden Mittwoch war "die Feurige" auch an ihrem 10.-Monatstag im Agitraining. Dort zeigte sie eine richtig, richtig gute Leistung.

Aber seht selbst ...


Craterlake's Boomerang Cradle mit 11 Monaten




Vielleicht wird es ja doch noch etwas mit der Liebe zu Wasser ???


Zumindest stellt Cradle sich inzwischen schon freiwillig mit allen vieren hinein ... einfach ihr Zeit geben, denn nicht jeder Hund ist (direkt) eine Wsserratte.


Ausserdem hat sich "die Feurige" optisch zu einr kleinen Lady entwickelt ... aber nur optisch, auf ihre erste Läufgkeit müssen Carolin und Daniel noch warten. Dies wundert uns sehr, da Craterlake's Boomerang Cradle bisher immer in allen Dingen die Erste bzw. mit bei den Ersten gewesen ist.












Größe und Gewicht haben sich in den letzten vier Wochen nicht verändert.


 Von der Pfützen-Umrunderin zur Wasserratte 😍💦

Happy

Craterlake's Boomerang Cradle

 Craterlake's Boomerang Cradle war einen Tag vor unserem doppelten Wurftreffen  mit ihrem Frauchen Carolin bei "Krimi im Park" ...

... 03. September 2022


Dort musste sie kleine Aufgaben lösen, Hinweise erarbeiten und versuchen, den Fall aufzudecken.

Dies hat ihr super viel Spaß gemacht.

Carolin machte natürlich auch das ein oder andere Foto.

‼️🎉𝗛𝗘𝗥𝗭𝗟𝗜𝗖𝗛𝗘𝗡 𝗚𝗟𝗨𝗘𝗖𝗞𝗪𝗨𝗡𝗦𝗖𝗛🎉‼️


𝐂𝐫𝐚𝐭𝐞𝐫𝐥𝐚𝐤𝐞'𝐬 𝐁𝐨𝐨𝐦𝐞𝐫𝐚𝐧𝐠 𝐂𝐫𝐚𝐝𝐥𝐞 hat heute (15. Oktober 2022) mit nur 15 Monaten und 4 Tagen

ihre Begleithundeprüfung mit Bravour bestanden

Wir sind sooo stolz auf "unsere Feurige" und freuen uns schon riesig auf ihren ersten Start im Agility, bei dem wir hoffentlich dabei sein werden.


Da Cradle und ihr Frauchen Carolin einige Zeit vor der Begleithundeprüfung kaum Agility trainierten, da sie diese erst erfolgreich hinter sich bringen wollten,

ging es dann direkt nach der bestandenen Prüfung wieder mit dem Agi-Training los.

Nun ist auch endlich der Steg im Parcour ein Hindernis ... 10. November 2022

Craterlake's Boomerang Cradle macht das schon richtig, richtig gut.

Klar könnte sie noch schneller über den Steg flitzen, aber sie muss erst einmal lernen, dass sie die Kontaktzone(n) nicht zu überspringen darf.

So, nun musste auch der Slalom dran glauben. Craterlake's Boomerang Cradle übt schon ganz fleissig und flitzt bereits wie eine Rakete durch ihn hindurch. Noch sind die von Carolin selbstgemachten Bögen dran, aber diese werden mit Sicherheit demnächst weggemacht werden. Cradle lernt ja wahnsinnig schnell.

 Weihnachten 2022


An Heiligabend waren Craterlake's Boomerang Cradle und ihre Kumpeline Syra auf der Suche nach dem Weihnachtsmann ...


"Ob er sich hier versteckt hat ??"

"Oh Mist, dahinten ist er gerade weggeflogen."

Ein kurzer Ausschnitt aus Cradle's Agility-Training ... 10. Januar 2023


Die Maus macht das schon mega toll und hat einen Riesenspaß dabei ...

Happy

Craterlake's Boomerang Cradle wird heute, 11. Januar 2023, schon 1,5 Jahre alt!


Laut ihrem Frauchen Carolin ist Cradle total verschmust und im Haus ruhig.

Sobald es aber nach draußen geht, ist "die Feurige" ein Powerpaket.

Neues aus der Agilityhalle ... einfach Wahnsinn, "unsere Feurige" !

Geschafft❗❗


Am 08. März 2022 (Ostersamstag) lief Craterlake's Boomerang Cradle ihr erstes Turnier. Sie startete bei den Westfalica Open in A0.

 Cradle war von der Situation anfänglich natürlich beeindruckt und lief dadurch etwas langsamer als im Training zuvor. Ausserdem war auch ihr Frauchen Carolin verständlicherweise nervös.

Da "die Feurige" einfach eine Kontaktzone an der A-Wand ignorierte, belegte sie am Ende den zweiten PlatzWir sind mächtig stolz auf diesen tollen Erfolg

Für ihren ersten Start vor so viel Publikum war es echt ein mega Lauf



















Herzlichen Glückwunsch❗❗






 Craterlake's Boomerang Cradle

Craterlake's Boomerang Cradle mit 8 Wochen

 mit 6 Monaten

mit 1 Jahr

mit 18 Monaten

mit 2 Jahren

Weihnachten 2024

12. Januar 2023



Craterlake's Boomerang Cradle hat den Aufstieg in die Klasse A 1 geschafft‼️


Wir gratulieren recht herzlich‼️


Cradle lief ihren dritten und letzten Null-Lauf in der Klasse A0. In der A0 starten die blutjungen Agility-Anfänger, hier stehen die Geräte Slalom und Wippe nicht mit in den Läufen. Diese Klasse soll Turnierersterfahrung ermöglichen, was aus Sicht von Cradle's Frauchen völlig überlüssig ist, da die Hunde nur lernen zu rennen, weil sie sich an keiner Stelle wirklich zurücknehmen müssen. Sinnvoller wäre es, wenn der Slalom und die Wippe auch Teil des Parcoures wären.

Um aus der A0 in die A1 aufzustzeigen, benötigt man 3 fehlerfreie Läufe mit der Auszeichnung V (vorzüglich).
















Viel Glück und vor allem viel Erfolg in der A1 wünschen wir euch‼️

Ihr packt diese Klasse locker‼️

 Kaum zu glauben, aber wahr ...


Nur zwei Tage nach ihrem Aufstieg in die A 1 startete Cradle erneut bei einem Turnier und gewann es direkt‼️Sie lief einen fehlerfreien Lauf in einer Bombenzeit.

Damit hat echt noch niemand gerechnet! Ihr Frauchen platzte fast mit Recht vor Stolz‼️


Herzlichen Glückwunsch zur ersten Quali in der A1‼️

Winter in Deutschland 2024


Leider konnte Craterlake's Boomerang Cradle nicht so wie die meisten in Deutschland einen so tollen schneereichen Januar erleben, wie die meisten ihrer Wurfgeschwister oder ihre Nichten und Neffen. Bei ihr Zuhause sahen die Wiesen nämlich so aus ...

















Und wenn es einmal kurz schneite, dann war der Schnee bereits nach spätestens einem Tag getaut.

Trotzdem hatte sie viel Spass, da Cradle die Wiesen als  kleine Seen benutzte.