ASCA Reg.: E209552


Farbe :            Red White

Größe :           49,5 cm

Gewicht :        12,6 kg

Rute :               lang


MDR 1 :           N/N

CEA :               N/N

PRA :                N/N

HSF 4 :            N/N

DM :                  N/N

CMR 1 :             N/N


HD/ED :           folgt

Augen :                frei


Ausbildung:         BH, Flyball

"Die Dunkle"

CRATERLAKE'S @ 1ST FRANCES DNA-VP (Red White, 315g)


Frances ist die Nummer Drei von den Vieren, die innerhalb einer halben Stunde zur Welt kamen. In ihrem(r) Kinderzimmer/Wurfbox ist sie unauffällig, ruhig, nicht träge und auch nicht hyperagil. Sie hat nur minimal weiße Abzeichen, daher kann Frances sich perfekt zwischen Eliza und Dwight tarnen. Frances ist, ebenso wie Grace, eine der Favoritinnen auf das "Craterlake-Rudel", da sie fast einfarbig erscheint (Red bi).


Frances hat ihren Platz an dritter Stelle etabliert. Am Wochenende 26./27.01. beginnt sie, nachdem sie Freitags schon 3-4 Schritte gelaufen ist, die halbe Wurfbox auf 4 Beinen zu durchlaufen, wackelig, aber sie beginnt als Erste zu laufen. Ihr Geburtsgewicht hat Frances vom 11. auf den 12. Tag verdoppelt. Am Abend des 15. Tages schaut uns Frances das 1. Mal mit ihren süßen, kleinen Augen an. Wie mit den Laufübungen macht sie auch hier den Anfang.


Nachdem auch bei ihr beide Augen offen, die Ohren geklappt waren und sie ihre Gehversuche verstärkt hatte, ist Frances am Ende der 3. Lebenswoche von den großen Geschwistern die Agilste. Sie läuft zielgerichtet und sicher durch die Wurfbox, folgt der Gruppe und nähert sich spontan den Menschen. Das Wachstum und die Gewichtszunahme sind normal.


Frances ist ein sanftes Mädchen; sie steckt trotzdem bei den ersten Rangeleien nicht zurück. Sie ist aufmerksam und gegenüber uns Menschen gibt sie sich auch sehr verschmust. Sie beginnt, wie ihre Schwestern auch, sich zu putzen. Immwer wieder  hört man sie schmatzen.... Frances ist am 3. Wochenende nach der Geburt das größte Mädchen.


Woche 4 bringt neue Talente von Frances ans Licht. Die Wurfbox ist rasch kein Hindernis mehr, sie ist die Erste, die die den Bogen raus hat, wie sie das rund 30 cm hohe Hindernis überwindet. Schnell auf den kleinen Beinchen unterwegs, kommt sie immer wieder auf die Menschen zu, liegt ruhig im Arm und läßt sich kraulen. Im Spiel mit den Geschwistern geht Frances nie zu energisch vor, Mama mußte noch nie eingreifen. Am gemeinsamen Napf läßt sie sich schon mal von ihren Brüdern und Florence verdrängen, aber sie frißt das Hackfleisch mit Genuss.


Frances entwickelt sich in der 5. Woche immer mehr zu einem echten Goldstück, total verschmust und immer zügig bei den Menschen. Sie ist flott unterwegs, wirkt defensiv, aber Rolladen, Fenster und Türen, Staubsauger oder Küchengeräte erschrecken sie nicht. Jedoch zeigte sich die sonst so forsche Frances sowohl bei ihrem ersten Ausflug auf die Terrasse als auch in den Garten sehr zurückhaltend, was sich aber sehr schnell legte. In der Wurfbox möchte sie in der Nacht nicht wirklich bleiben, jeden Morgen liegt sie bequem auf einer Decke außerhalb.


Unsere Entscheidung, wer von den Süßen neben Grace noch bleiben wird, fiel am Ende der 6. Woche. Wir schwankten zwischen Eliza und ihr. Die Demontage der Wurfbox mit dem Accuschrauber fand Frances sehr interessant. In der dann relativ leeren Welpenzone wirkte das Spielzeug sehr verloren. Doch dann kam die große Flugbox! Frances und Dwight waren die Ersten, die das Ding da erkundeten. Auf der Terrasse wurde selbstredend jeder Winkel genauestens inspiziert; eine besondere Gaudi ist die große Hundehütte und der Schirmständer, von dessen erhöhter Postition aus Frances alles im Blick hat. Ihr Erkundungsdrang macht auch vor dem Garten nicht halt, und hinter Geräten oder unter der Terrasse findet sich für sie immer etwas Neues.


Die 7. Lebenswoche wurde bei zu Anfangs tollem Wetter hauptsächlich im Freien verbracht. Terrasse, Garten, Ausflug mit dem Auto oder Spaziergang vor dem Haus, alles kein Problem für Frances. Neben dem Kletthalsband für Welpen, hat sie auch das erste Mal ein Welpengeschirr angehabt und ist damit einige Schritte mit Leine gelaufen - wieder eine neue Erfahrung. Ihr Lieblingsspielzeug ist eine leere Plastikflasche, die sie mit ihrem Bruder Lyndon kräftig über die Terrasse schubst.


Ab der 8. Woche trainieren wir mit Frances das alleine Fressen. Es klappt gut; "Sitz" funktioniert zügig, nur mit dem Abwarten ist das noch so eine Sache - dies war aber zu erwarten. Sie spielt schön, ist nicht zu forsch; sie weiß, wann sie aufhören muss. Mit Grace zusammen gibt es keine Probleme, als ob sie wüßten, dass sie gemeinsam bei uns bleiben werden.

Frances bleibt bei uns und wird ihrer Mama und "Onkel" Cash in die Flyballwelt folgen.

Am vergangenen Freitag begann für Frances der Ernst des Lebens: Zusammen mit ihrem Herrchen Andreas ging es

am 29.03.2019 zu ihrer erste Schulstunde für Welpen und Menschen.

Frances war von Beginn an aufgeschloßen und aktiv. Besonderen Gefallen fand sie an einem etwas älterem, aber deutlich größerem Appenzeller-Mix-Rüden, dem sie gleich sagte, wie weit er gehen darf. Danach begann das Spielen ... .

Thema der Stunde war "Die Koordination". Die geforderten Übungen (laufen über Hula-HoopReifen, über Cavalettis, durch einen 5m langen Tunnel) meisterte Frances sehr konzentriert und nach bestem Können.

Auftakt der Flyball-Saison 2019 am 06. April 2019 in Lich und Frances war mit dabei!

@Tierfotografie BENN FOTO

Im Rahmen dieses Anfänger-Flyballturnieres hatte unsere Craterlake's @ 1st Frances DNA-VP ihr erstes Fotoshooting und das mit gerade mal 12 Wochen.

IMG_4540
IMG_4539
IMG_4538
IMG_4548
IMG_4547
IMG_4546
IMG_4545
IMG_4549

Craterlake's @ 1st Frances DNA-VP ist mit ihren 5 Monaten ein kleiner "Sturkopf". Vom Aussehen her kommt sie nach ihrer bildhübschen Oma "Jin" (Primus' Mama), charakterlich ganz klar nach Mama "June", deren Grundausbildung uns auch einige Nerven gekostet hat. Wir sind also immun. Frances erstes großes Ziel ist die Begleithundeprüfung.

Ihre derzeitige Schulterhöhe beträgt 44 cm und sie wiegt  10,6 kg.

Craterlake's @ 1st Frances DNA-VP mit 6 Monaten

Unser Traum in Zartbitter, auch Frances genannt, ist mit 8 Monaten 49 cm groß und mit ihren 12,2 kg ein Leichtgewicht.

Am 01.012.2019 hatte Craterlake's @ 1st Frances DNA-VP mit fast 11 Monaten ihr erstes Indoorshooting. Dies verlief allerdings nicht so wie von uns  vorhergesehen.  Frances fand es schrecklich und zeigte unerwartet sehr viel Angst, woduch sie es der Fotografin nicht gerade leicht machte. Von daher haben wir niemals mit einem so tollen Ergebnis gerechnet.

Craterlake's @1st Frances DNA-VP mit 12 Monaten

   Happy birthday!

Wo ist nur das Jahr hin, wo ist nur die Zeit geblieben?

Der 1. Geburtstag ist schon etwas besonderes.


Anfangs war die kleine Schokomaus meist die Erste, wenn es um Entdeckungen ging -

Augen auf, Laufen, Klettern, Erforschen des Grundstückes, etc. .

Irgendwann begann Frances schreckhafter und ängstlicher zu werden, hauptsächlich wenn etwas Unerwartetes passiert.

Bei Spaziergang allein, mit Mama June oder ihrer Schwester Grace zeigt sie sich gewohnt neugierig, ruhig und die Körpersprache zeugt von Souveränität - andere Hunde oder Menschen kein Problem, kein Knurren, kein Bellen, interessiert, völlig ohne Angst. Auch zu Hause im Rudel wirkt sie normal (Ohren liegen perfekt, sie steht aufrecht, die Rute in "Mittelstellung", läuft ganz normal mit leicht erhobenen Kopf -perfekt), doch die Staubsauger (ja die vier ! verschiedenen im vergangenen Jahr) behagen Frances gar nicht. Fremde Umgebung "indoor" - Horror! Laute Geräusche, Poltern oder etwas fällt herunter - das geht gar nicht.

Jedefalls, unabhängig von ihrer Unsicherheit, die gelegentlich ängstliche Verhaltensweisen zeigt, ist unser Schokotraum aussietypisch Fremden gegenüber zurückhaltend und etwas weniger verschmust als ihre Schwester Grace.


Nun mit 1 Jahr  hat Frances fast die Größe ihrer Mutter erreicht, ist dabei aber deutlich leichter gebaut als diese, fast wie der Papa. Mit ihren 50 cm ist sie aktuell das größte Mädchen unter ihren Wurfschwestern, trainiert wird sie von Andreas sowohl in der Unterordnung  als auch im Flyball. Hier zeigt Frances in beiden Ausbildungen zueilen ihren eigenen Kopf und ist nicht  ganz so auf`s Gefallen aus wie Grace, die dabei mit deutlich mehr Ruhe zugange ist.


Bus.1
IMG-20200113-WA0036 (1). Frances Bus 4
IMG-20200113-WA0035 (1) Frances Bus 6
IMG-20200113-WA0034 (1) Frances Bus 5
IMG-20200113-WA0032 (1) 7

Nach dem Geburtstagssnack fuhr Frances mit dem Bus, natürlich nicht alleine, sondern mit ihrem Herrchen, in den Baumarkt nach Wittlich. Dafür, daß wir nur selten öffentliche Verkehrsmittel benutzen, machte die Kleine ihre Sache sehr gut.

Was hatte Frances letztendlich einen Spaß, als sie das erste Mal in ihrem Leben im Schnee mit ihrer Schwester Grace toben durfte. Anfänglich traute sie ja dem Braten nicht so recht ("Nein Frauchen, ich muss kein Pipi! Ich bleibe lieber noch im Haus. Das sieht ja heute alles ganz anders aus als sonst"). Zwar hatte es die letzten Monate immer mal wieder gechneit, aber meist nur nassen Pulverschnee, der spätestens nach ein paar Stunden wieder geschmolzen war. Als aber dann die anderen vor Freude ausflippten, vor allem Cash, als sie die weiße Pracht sahen, wagte sich unsere "Dunkle" auch endlich mal nach draußen.


Und dann, ja und dann? Es ging die Post ab, aber seht selbst ...

13 cm

"Heute muß ich, Frances, euch etwas berichten:

Seit einiger Zeit blühen bei uns im Garten die Forsythiensträucher wunderschön goldgelb. Stefanie, unser Frauchen, sagte seitdem immer mal wieder,

daß sie unbedingt Bilder von uns Vierbeinern machen muß, aber es tat sich nichts ... wir dachten schon, sie hätte es vergessen, aber dem war leider nicht so.

Am Karfreitag 2020 traf es uns 5 dann, wahrscheinlich war unserem Frauchen langweilig, denn unser Herrchen Andreas hatte Dienst.

"Onkel" Cash war voll begeistert und setzte sich gleich freiwillig als Erster zwischen zwei der gelben Teile in Pose. Da Cash im Modell stehen ein Naturtalent zu sein scheint, hatte Stefanie ruckzuck ein paar schöne Bilder von ihm geschossen.


Nun waren wir drei Mädels dran.

Da weder meine Mama June noch meine Schwester Grace, von mir ganz zu schweigen, Lust auf diese Aktion hatten, bereiteten wir Stefanie keine Freude.

Entweder passten ihr unsere Gesichtsausdrücke oder unsere Ohrenstellungen nicht. Nach einiger Zeit waren wir dann aber auch endlich erlöst. Zum Glück!!


Als Letzter mußte Quinlan, unser Cocker-Kumpel, dran glauben.

Wider erwarten ging es bei ihm auch recht schnell.


Im Nachhinein muß ich sagen, daß es gar nicht so nervig gewesen wäre, wenn wir Damen uns nicht so zickig verhalten hätten. Dies sollten wir uns vielleicht  für das nächste Shooting, welches sicher in baldiger Zukunft auf uns zukommen wird, zu Herzen nehmen.

Und über das Ergebnis gibt es auch nichts zu meckern; es ist schon in Ordnung so! Dies muß ich ehrlicherweise zugeben.




IMG-20200409-WA0015.Cash.Frühling1
IMG-20200409-WA0015.June.Frühling4
IMG-20200409-WA0015.June.Frühling1
IMG-20200409-WA0015.Grace.Frühling1
IMG-20200409-WA0015.Grace.Frühling3
IMG-20200409-WA0015.Frances.Frühling1
IMG-20200409-WA0015.Frances.Frühling2
IMG-20200409-WA0015.Quinlan.Frühling1

10. April 2020

In diesem Sinne ...

eure Frances."

Für Frances hatte  am 16. Mai 2020 das "Lotterleben" ein Ende.

Es startete wieder der Vorbereitungskurs für die BH-Prüfung. Wäre es nach der Dunklen gegangen,

hätte die "Corona-Pause" ruhig noch eine Weile andauern können. Wie ihr ja alle bereits wißt, ist Unterordnung nämlich nicht so ihr Ding.

Frances betrachtet es eher als ein notweniges Übel, frei nach dem Motto "Laß diesen Kelch bitte schnell an mir vorüber gehen" .... von daher muß sie auch noch fleißig mit Andreas üben, um ihre Prüfung erfolgreich hinter sich zu bringen.

                Tempowechsel + Sitzübung

            Platzübung


Als Belohnung gab es auf dem Heimweg für beide Mädels

noch ein leckeres Eis.

Nach fast 3-monatiger Zwangspause besuchte Frances heute, 29. Mai 2020, mit Stefanie und Andreas die "Trattoria Vulvano". Auf die Hygienevorschriften aufgrund von Corona, sprich Desinfektionsmittel stand am Eingang bereit, der Mindestabstand von 1,5 Metern wurde eingehalten, das komplette Personal trug Mund-Nasen-Schutz, etc., wurde penibelst gernau geachtet. Trotzdem hatte Stefanie ein mulmiges Gefühl. Aufgrund des herrlichen Wetters konnten wir zum Glück im Freien sitzen, denn rein gegangen wären Stefanie und Andreas defintiv nicht. Auch nahmen die Zweibeiner nur ihren Mund-Nasen-Schutz ab, um von ihrem Eiscafe zu trinken. Da Frances so brav und es so heiß war, bekam sie als Erfrischung eine Kugel Vanilleeis.

Auf dem Weg nach Hause machten wir noch an der Bank bei der Mariengrotte für ein schnelles Foto Halt.

Craterlake's @1st Frances DNA-VP mit 18 Monaten

und 11,9 kg

"Die Dunkle" war am 09. August 2020 völlig aus dem Häuschen vor Freude, als sie und ihre Schwester Grace endlich nach über einem Jahr wieder auf der Turnierwiese in Manderscheid sich austoben durften. Das letzte Mal waren sie mit Stefanie und Andreas am 20. Juli 2019 zusammen mit ihren 5 Geschwistern beim Wurftreffen dort.

Vor lauter Begeisterung brachte die dunkle Maus auch das Fotoshooting ratzfatz hinter sich ...

Unser Frauchen wollte unbedingt einmal wissen,

ob die 2 Schwestern sich in der Tat so ähneln, wie jeder es bisher behauptete.

Am 10. August 2020 bekam sie endlich den Beweis und staunte nicht schlecht über das Ergebnis ...

HieFrar doppelklicFrances vs. Grace hinzuzufügen

Ready! - Set! - Go!


So hieß es endlich am 30. August 2020 wieder!


Craterlake's @ 1st Frances DNA-VP hatte einen Riesenspaß in ihrem ersten Flyballtraining nach der unglaublich langen Corona-Pause. Leider war ihr dies nicht lange gegönnt ...

... denn, man wagt es ja kaum zu glauben:

Am 03. September 2020 wurde Frances als letztes Mädchen aus dem "@ 1st-Wurf" mit 19,5 Monaten zur Frau!

ENDLICH❗❗

Nun hieß es erst einmal wieder: "Flyball-Pause" für die dunkle Maus!!

Frances als Strichzeichnung ... vielen Dank an KarpavOli für dieses tolle und vor allem lustige Ergebnis!

@KarpavOli, Sept. '20

Frances und Grace wurden heute, 13. Oktober 2020, 21 Monate alt.


Sie wollten EUCH ALLEN einmal "Hallo" sagen....

... oder auch nicht ...

Weihnachten 2020

Advents- und Weihnachtszeit!

Weihnachten rückt immer näher ...

... daher wünscht auch Frances euch eine


                   

                                 

                                           

                                                       

                                                                    

                                                                                       

                                                                                                   









     besinnliche           

            leuchtende

                  himmliche

                         zauberhafte        

                               wundervolle

                                       harmonische

                                             märchenhafte

                    frohe           

                weiße

                           ruhige

                                           friedliche

                                                    idyllische

                                                             behagliche

                                                                        glückliche                


Habt ALLE einen guten Start ins neue Jahr 2021❗❗

Silvester 2020/21


Wir Vierbeiner hatten alle einen Riesenspaß ....

... in der Nacht auf den 31.12.2020 begann es zu schneien und hörte bis zum Nachmittag des 01.01.2021

nicht mehr auf ...

So konnte das alte Jahr enden und das neue starten

Einfach perfekt❗❗

Craterlake's @ 1st Frances DNA-VP, unsere kleine Rabaukin, wird heute schon 2 Jahr' ...

... sie wirkt optisch schon sehr erwachsen, in Wirklichkeit ist sie aber noch ein unreifer "Kindskopf" ... ein Baby halt.

Frances hat Geburtstag❗❗

Am Abend bekamen Frances und ihre Schwester, wie auch zu ihrem 1. Geburtstag schon,

 dann jede der Schwestern ein Geburtstagstörtchen ...










Am vorletzten Februartag des Jahres 2021

konnten wir bei strahlendem Sonnenschein und fast sommerlichen Temperaturen (26 Grad Celsius),

endlich mal wieder nach dem langen harten Winter mit heftigen Schneefällen und anschließender klirrender Kälte, ein paar Schnappschüsse

von unseren zwei Jüngsten in unserem Garten schießen ...

IMGP9791.1
IMGP9728.1.1
IMGP9769.1.1
IMGP9759.1
IMGP9786.1
IMGP9818.1
IMGP9796.1
IMGP9760.1
IMGP9800.1.1
IMGP9819.1

Ohne Frage durfte unsere Craterlake's @ 1st Frances DNA-VP beim ersten Treffen zwischen

ihrer Schwester Grace und Jinx am 21. März 2021 

auf der Turnierwiese in Manderscheid

nicht fehlen, denn schließlich fand wieder

ein Fotoshooting statt ... zur Erinnerung: Frances liebt dies ganz besonders ... hihi.

Später, Zuhause, stellte sie dann mit großer Freude fest,

daß Cash und June ebenfalls einem kleinen, aber feinen

Shooting mit Linda Etoll nicht entrinnen konnten ...

_HAG8924 Kopie
_HAG8968 Kopie1
_HAG8916 Kopie
_HAG8946 Kopie


Vielen, vielen Dank, Linda ❗❗

Die Fotos sind einfach mega toll geworden ❗






Frohe Ostern 2021


wünscht EUCH ALLEN Craterlake's @ 1st Frances DNA-VP...

... natürlich durfte ihre Schwester Grace, die sich ja

auf jedes Foto drängt, auch auf diesem nicht fehlen ...

Auch Craterlake's @ 1st Frances DNA-VP traut Cash noch immer nicht so richtig über den Weg

und befürchtet häufig, einen "Anschiss" seinerseits zu kassieren, was er aber  immer sehr liebevoll und nicht grundlos tut ...

Allerdings hat sie sich von Anfang an ihm gegenüber deutlich souveräner als ihre Schwester Grace präsentiert, was eigentlich so nicht zu erwarten war.

Die  zwei Jugendlichen haben demnach verstanden, wer der Herr im Hause Craterlake, zumindest unter den Vierbeinern, ist ...

Endlich Sommer ❗❗


Pünktlich zum metereologischen Sommeranfang 2021 kam zu uns in Manderscheid die Hitze!


Unser Herrchen Andreas baute uns Vierbeinern zur Erfrischung einen riesengroßen Hundepool im Garten auf.

Da Cash die größte Wasserratte von all unseren Vierbeinern ist, durfte er selbstverständlich diesen Pool auch

einweihen ...


















Aber auch Frances und Grace ließen es sich nicht nehmen, einmal kurz die Wassertemperatur zu testen.

Craterlake's @ 1st  Frances DNA-VP mit 2,5 Jahren❗❗

Craterlake's @ 1st  Frances DNA-VP mit 2 Jahren und 10 Monaten❗❗

Und heute feiert Frances schon ihren 3. Geburtstag

Natürlich bekam Frances wie auch ihre Schwester Grace eine süße Geburtstagsleckerei - einen Knochen ...

Die 3 Raketen kommen

oder

Craterlake's @ 1st  Frances DNA-VP und ihre 2 Schwestern Grace und Kylie

geben Gas...

Craterlake's @ 1st  Frances DNA-VP ...

... 𝟛 𝕪𝕖𝕒𝕣𝕤, 𝟛 𝕞𝕠𝕟𝕥𝕙𝕤, 𝟛 𝕨𝕖𝕖𝕜𝕤 𝕒𝕟𝕕 𝟛 𝕕𝕒𝕪𝕤


facebook_1651907349330_6928601602925774307
facebook_1651907436445_6928601968314532648
facebook_1651907367563_6928601679402954513(1)
facebook_1651907382589_6928601742422761223
facebook_1651907397616_6928601805454470244
facebook_1651907414902_6928601877955412510

Inzwischen hat Frances ein Gewicht von 13.2 kg.





Outdoor-Fotoshooting bei Lumina Herzens Fotografie


Am 02. Juni 2022 fuhren Stefanie und Andreas bei herrlichem Wetter mit Craterlake's @ 1st  Frances DNA-VP und ihren Schwestern Craterlake's @ 1st  Grace DNA-VP und Craterlake's Boomerang Kylie DNA-CP auf den Ernstberg, welcher in Rheinland-Pfalz mit 699,8 m ü. NHN der höchste der Westeifelvulkane und nach der Hohen Acht der zweithöchste Berg der Eifel ist, zum Outdoor-Fotoshooting bei Lumina Herzens Fotografie.



































284817911_410608220959476_5674032138292406823_n
284828720_2778008869010523_692666785765408214_n
285256090_1191915894959782_8385906358725565806_n
285322346_391398439598018_8455442521783762961_n
285237800_1996141813916811_1737100100812446022_n
285191501_546031040227812_1556461568023597467_n
284863032_735015507537621_5111622464933158804_n
285028101_426521069010123_2015594142439721657_n
285157985_362605962426259_2626005170867947228_n
283646808_495647618984293_5989490437793610122_n
284939226_529852912181890_2173895687226862333_n
285045072_414255480554889_7828367011542054031_n
284999937_356592106540714_7873824838241132819_n

Lumina Herzens Fotografie

Die erste Dusche in ihrem Leben ...

... 06. August 2022


Craterlake's @ 1st Frances DNA-VP durfte heute mit ihren 3,5 Jahren zum ersten Mal in ihrem Leben unsere Dusche testen.

Ihre Begeisterung hielt sich in Grenzen, aber dies kommt davon, wenn man sich in Fäkalien wälzt.



Hoffentlich bleibt eine solche Aktion Frances und auch uns für lange Zeit erspart!





                                                                                                                                        2022


Ausserdem wüncht euch Craterlake's @ 1st Frances DNA-VP wundervolle Adventstage🍊🍵🕯️🥜

und ein friedliches Weihnachtsfest 👨‍👩‍👦🎁🍲🍴🧀

Kommt gut ins neue Jahr 🎊2️⃣0️⃣2️⃣3️⃣🎊‼️







Am 04. Advent 2022 hatte Craterlake's @ 1st Frances DNA-VP bei minus 9 Grad Celsius und strahendem Sonnenschein einen Riesenspaß in unserem Garten mit ihrer Mama June, ihrer "Zwillingsschwester" Grace und "Onkel" Cash 

oder

Cash mit seinen 4 Mädels ...


Aufgrund von zu erwartenden Zickereien unter den Mädels, ausgelöst durch Kylie's Läufigkeit, blieb die kleine Prinzessin im Haus.

Craterlake's @ 1st Frances DNA-VPwünscht euch und all ihren Geschwistern, vor allem aus dem @ 1st-Wurf, hoffentlich ohne große Knallerei, einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Für 2️⃣0️⃣2️⃣3️⃣ wünscht Frances euch mit euren Besitzerinnen und Besitzern

viel Zeit

viele Streicheleineiten

jede Menge Leckerli

lange, abwechslungsreiche Spaziergänge

ausgiebige Spieleinheiten

geistige Förderung

ausreichend Ruhephasen

und jede Menge mehr ...


Auf ein tolles Jahr

 Happy

birthhday!!

Natürlich gab es, wie jedes Jahr, sowohl für Frances als auch für ihre Schwester Grace wieder einen kleinen Geburtstagskuchen.

Weihnachten 2023

2023

Frohe Weihnachten euch allen!


13. Januar 2024


♓🅰️🅿️🅿️🍸 🅱️🎐🌱🌴♓🌛🅰️🍸 🎉‼️


Craterlake's @ 1st Frances DNA-VP


Natürlich gab es wie jedes Jahr auch zum 5. Geburtstag dieses Jahr wieder eine Leckerei ...

... einen Hundeknochen ...


Winter in Deutschland 2024


18. Januar 2024


Innerhalb von nur wenigen Stunden fielen heute Vormittag diese Massen an Schnee

bei uns in der Vulkaneifel ...

Frances hatte einen Riesenspass, aber nicht nur sie alleine ...





















Photo_1705771784382
Photo_1705771784553
Photo_1705683042844
Photo_1705683033452
Photo_1705683032175
Photo_1705683047189
Photo_1705677299590
1000019627
1000019460
1000019338
1000019462