Ein Traum wurde wahr!! Unsere June und Jutta Weiler's Primus wurden am 13. Januar 2019 Eltern (weitere Informationen unter @ 1st-Wurf)!

Bei uns, den Craterlake Australian Shepherds, wird es daher frühestens 2021 wieder Nachwuchs geben ....

Winter 2018/19

Eigentlich sollten wir Menschen es wie die Hunde machen - im Hier und Jetzt leben!

Aber in manchen Fällen ist es wichtig, sinnvoll zu planen. daher freuen wir uns sehr verkünden zu dürfen, daß wir für diesen Winter einen Wurf mit unsere B the 1 June of Chocolate Soul DNA-VP (Naaf Valley's I need a Hero DNA-VP x Chaneela von der Viez DNA-CP) und JuWe's Primus OTDs STDc RD DNA-VP (WTCH JJ Freckles AFTDcsd DNA-VP x WTCH JJ Red Rider OFTDm DNA-VP) planen.

Aus dieser Verpaarung erwarten wir freundliche, leichtführigige und wesensfeste Welpen/Hunde, die für alle Arten des Hundesportes geeignet sein werden. Aufgrund der Eigenschfaten der Rasse wie Arbeitswillen, Schnelligkeit, Wendigkeit, Aufmerksamkeit, Sensibilität und der Fähigkeit zum eigenständigen Handeln, die den Australian Shepherd zu einem "Allrounder" gemacht haben, können die Welpen/Hunde beispielsweise im Agility, Flyball, THS und (Rallye) Obedience geführt werden. Auch im Such- und Rettungshundesport sehen wir eine Möglichkeit, die Welpen/Hunde körperlich und geistig zu fördern und fordern, ohne sie dabei nicht zu überfordern.

Wir hoffen, daß der Nachwuchs eine gesunde Mischung beider Elterntiere mit auf den Weg bekommt. Ob das Talent von Papa Primus zum Arbeiten am Vieh mitgegeben wird oder Mama's Leidenschaft für Flyball, bleibt abzuwarten.

Welche Hundesportart dann letztendlich die richtige sein wird, sollte anhand der inviduellen Veranlagung des Welpens/Hundes entschieden werden. Natürlich helfen wir euch bei dieser Entscheidung!

 

Bei Abgabe sind sie mehrfach entwurmt, geimpft,  haben den EU-Heimtierausweis, gechipt, augenuntersucht (DOK) und auf MDR1 getestet. Die Welpen erhalten ASCA-Papiere.


Wir wünschen uns für unsere Welpen aktive Menschen, die sich mit den Bedürfnissen eines Australian Shepherds auseinandergesetzt haben und denen bewußt ist, daß mehr dazu gehört als nur das tägliche Spazieren gehen.

Wer Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung oder Fragen hat, den bitten wir frühzeitig Kontakt mit uns aufzunehmen. Gerne können ih uns und unsere Hunde auch schon im Vorfeld kennenlernen.


Bedanken möchten wir uns bei Jutta Weiler (https://www.juwes-aussies.de/) für ihr Vertrauen! Ohne sie wäre dieser großartige Wurf nicht möglich.




©2018 Craterlake Australian Shepherd. All rights reserved.