Craterlake's @ 1st Grace

ASCA Reg.: E209553


Farbe :            Red Merle White/Copper

Größe :           wächst

Gewicht :        frißt

Rute :               lang


MDR 1 :          N/MDR (Laboklin)

CEA :              N/N

PRA:               N/N

HSF 4 :          N/N

DM :                N/N

CMR 1 :           N/N


HD/ED :       zu jung

Augen :           frei


Grace ist "reserviert". Ja, dies war sie bereits im Moment ihrer Geburt - June, ihre Mama, hatte die Fruchtblase noch nicht komplett entfernt, da stand für uns schon fest, daß die "bildhübsche" Grace auf gar keinen Fall ausziehen und das Craterlake-Rudel verstärken wird.

Grace wird ebenso wie ihre ältere Schwester Frances die Flyballwelt unsicher machen.



Schluss mit lustig! Grace hatte am 29. März zusammen mit ihrer Schwester Frances ihre 1. Stunde in der Welpenschule. Allerdings fand die sonst so kecke Grace dies nicht so lustig. Sie beäugte die ganze Situation mit aüßerster Vorsicht, zeigte, für uns unerwartet, sogar etwas Angst,  und versteckte sich unter Stefanie's Rollstuhl. Erst als alle Vierbeiner, bis auf Frances, angeleint waren, checkte Grace kurz die Lage und  traute sich langsam aus ihrem "sicheren" Platz heraus.

Bei den anschließenden Aufgaben war sie wieder "die Alte", die Hula-Hoop Reifen bewältigte Grace problemlos und auch an den Cavalettis machte sie keine schlechte Figur.


Mittendrin statt nur dabei - Grace beim Licher Anfänger-Flyballturnier am 06. April 2019











Auch Grace stand am 06. April das erste Mal vor der Kamera.

Man glaubt es kaum, aber unsere zierliche, grazile Grace hat mit ihren 5 Monaten ein Gewicht von 10,4 kg und ist, wie ihre Schwester Frances, 44 cm groß.


©Pfotengrafien Nadine Ott


Und nein! Wir nehmen nicht am Agility-Training teil! Grace steckt mitten in ihrer Grundausbildung und möchte im Frühjahr 2020 die Begleithundeprüfung ablegen, natürlich mit Erfolg.

© 2018 Craterlake Australian Shepherd. All rights reserved.