ASCA Reg.: E209552


Farbe :            Red White

Größe :           wächst

Gewicht :        frißt

Rute :               lang


MDR 1 :            N/N (Laboklin)

CEA :               N/N

PRA :               N/N

HSF 4 :           N/N

DM :                 N/N

CMR 1 :            N/N


HD/ED :         zu jung

Augen :             frei



Frances bleibt bei uns und wird zusammen mit ihrer Mama June und "Onkel" Cash in die Flyballwelt eintauchen.


Craterlake's @ 1st Frances

Am vergangenen Freitag begann für Frances der Ernst des Lebens: Zusammen mit ihrem Herrchen Andreas ging es

am 29.03. zu ihrer 1. Schulstunde für Welpen und Menschen.

Frances war von Beginn an aufgeschloßen und aktiv. Besonderen Gefallen fand sie an einem etwas älterem, aber deutlich größerem Appenzeller-Mix-Rüden, dem sie gleich sagte, wie weit er gehen darf. Danach begann das Spielen ... .

Thema der Stunde war "Die Koordination". Die geforderten Übungen (laufen über Hula-HoopReifen, über Cavalettis, durch einen 5m langen Tunnel) meisterte Frances sehr konzentriert und nach bestem Können.











Auftakt der Flyball-Saison 2019 am 06. April in Lich und Frances war mit dabei!


©Pfotengrafien Nadine Ott




©Tierfotografie BENN FOTO


Im Rahmen dieses Anfänger-Flyballturnieres hatte Frances ihr erstes Fotoshooting und das mit gerade mal 12 Wochen.

Frances ist mit ihren 5 Monaten ein kleiner "Sturkopf". Vom Aussehen her kommt sie nach ihrer bildhübschen Oma "Jin" (Primus' Mama), charakterlich ganz klar nach Mama "June", deren Grundausbildung uns auch einige Nerven gekostet hat. Wir sind also immun. Frances erstes großes Ziel ist die Begleithundeprüfung im nächsten Frühjahr.

Ihre derzeitige Schulterhöhe beträgt 44 cm und sie wiegt  10,6 kg.

© 2018 Craterlake Australian Shepherd. All rights reserved.